Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacoomi am 13.03.2015, 14:16 Uhr

Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Hallo zusammen,

ich war heute los und wollte Getreidebrei Hafer oder Hirse für unseren Gemüsebrei als 'Fleischersatz' und später für den Abendbrei kaufen. Ich war bei Rossmann, die hatten auch ein großes Angebot, aber leider nicht Hirse oder Hafer pur. Grieß gab es von allen Anbietern....
Ich habe nun Schmelzflocken Hafer gekauft, allerdings ist mir erst zu Hause aufgefallen dass der ja aufgekocht werden muss, fällt also erstmal für den Anfang weg.

Woher kauft ihr denn den besagten Brei? Und kann ich für den Abendbrei auch Grieß nehmen?

Danke und Lg Sabrina

(Die Fragen werden irgendwie nicht weniger ;-) )

 
3 Antworten:

Re: Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Antwort von sacoomi am 13.03.2015, 17:42 Uhr

Ich war jetzt gerade nochmal bei dm und bin fündig geworden :-)
Ich habe Hafer, Dinkel und Grieß Gezreidebrei von Alnatura gekauft. Den Hafer primär erstmal als Eisenquelle und die anderen dann in ein paar Wochen als Abendbrei.
Sollte ich da dann zunächst auch mit Hafer beginnen (den kennt sie dann ja schon vom Mittag)???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Antwort von lanti am 13.03.2015, 17:53 Uhr

Wollte Dir gerade Hafer und Dinkel von Alnatura empfehlen ;)

Hafer ist aufgrund des Eisengehaltes als Fleischersatz im Gemüsebrei geeignet und auch für den späteren GOB ideal.

Für den Milchgetreidebrei würde ich dann Dinkel nehmen (Grieß ist ebenso wie Reis weniger nährstoffreich - kannst die Packung irgendwann im Milchbrei aufbrauchen ggf gemischt mit Dinkel damit der Dir danach nicht abgelehnt wird).

Wenn Hafer gut vertragen wird, kannst Du den auch erstmal für den Milchbrei nehmen und danach Dinkel einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Antwort von sacoomi am 13.03.2015, 20:25 Uhr

ok, danke!
Da hab ich ja fast alles 'richtig' gemacht ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse- und Hafermehl

Hallo, ist Hirse- bzw. Hafermehl genauso eisenhaltig wie die entsprechenden Getreidebreie? Lässt sich das beim Backen wie Dinkelmehl verarbeiten? Und vor allem, wo bekomme ich das her? Im Alnatura-Laden habe ich nur Braunhirsemehl gesehen. Ist das das gleiche? Schönen ...

von enanita 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Hafer

wie bereite ich einen GOB zu, mit Alnatura Hirse, Hafer usw.

Ich hab Alnatura Hirse und Hafer zuhause, auch noch 4 Korn Brei Jetzt möchte ich nächsten Monat mit GOB anfangen. Möchte ihn morgens geben, da meine kleine zwischen Mittag und Abendessen keine Mahlzeit zu sich nimmt. Wie bereite ich den GOB ...

von Schokoauge 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Hafer

Info zum Getreidebrei Hirse

Rossmann hat den Babydream Getreidebrei Hirse (pur) aus dem Programm genommen. Alnatura hat Getreidebrei Hirse aufgrund des letzten Produktrückrufs zurzeit auch nicht im Angebot. Und die "Feine Hirse" von Hipp enthält jetzt neben Hirse und Reis auch zusätzlich ...

von lanti 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse Brei Alternative

Hallo, mein Sohn ist fünf Monate alt und seit ein kurzer Zeit haben wir mit der Beikost angefangen. Er mag sehr gerne seinen Mittagsbrei, also ist das "Essen" an sich kein Problem. Allerdings hat er seit dem Einführen Probleme mit der Verdauung. Der Stuhl ist seht fest ...

von frankenstein 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Spucken nach Hirse Brei

Hi, unser Sohn (schon immer spuck Kind 6 Monate alt) hat heute zum ersten Mal Hirse-Birnen-Brei bekommen. Gegessen hat er ca. 120 Gramm und danach noch 190ml Aptamil Comfort. Dann 45 Minuten später hat er während dem Spielen mehr gespuckt wie sonst. Bauchschmerzen oder so ...

von kleinDana 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Verträglichkeit Hirse

Hallo Lanti , muss mich mal wieder an dich wenden. Meine kleine bekommt abends jetzt Hirse ( Hafer haben wir auch schon gegeben wollte bissl Abwechslung ) am nächsten Tag bzw. Auch schön in der Nacht nach dem brei pupst sie ohne Ende den ganzen tag scheint aber keinerlei ...

von Miripohl 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Gibt es Babydream Hirse noch?

Hallo, wollte Ende der Woche mit GOB beginnen, finde aber nirgends den Hirsebrei von Babydream ( möchte da er ohne Reis ist). Gibt es den noch? Wenn nicht was kann man noch nehmen ist leicht verträglich und auch leicht zuzubereiten. Wollte Birne dazu geben da er schon 1-2 ...

von kleinDana 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

laktosefreie Milch und hirsekringel/Dinkel Zwieback

Guten morgen. Mila ist 5 Monate und 2 Tage alt. Sie bekommt mittags Brei und ab und zu abendsbrei. Darf ich diesen mit laktosefreier Milch 3,5% machen? 1:1 mit Wasser mischen oder 100% Milch? Und ich habe gerade den Beitrag mit den hirsekringel gesehen. Mila bekommt ab und ...

von Sandta92 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsekringel? und andere Fragen

Hi! Gibt es auch von anderen Firmen außer Hipp Hirsekringel? Mein Kleiner hat von denen nämlich mächtig Ausschlag bekommen. Ich denke der Mais war Schuld. Hirsebrei hatte ich nämlich schon probiert (allerdings hat er da eher homöopatische Dosen zu sich genommen). Da war ...

von Sullira 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.