Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterblume2906 am 19.07.2006, 11:02 Uhr

will nichts trinken - verstopfung

hallo.

meine tochter will partou nichts trinken außer milch. egal ob wasser, tee oder saftschorle. egal ob aus der flasche, becher oder löffel.

sie dreht den kopf weg und lässt es wieder aus dem mund laufen :(

seit 2 tagen haben wir nun auch verstopfung.

karotten lasse ich jetzt ganz weg, nachmittags und zur nachspeise gebe ich ihr stuhlauflockernde bzw stuhlregulierende gläschen.

wie bekomme ich sie zum trinken?

wie kann ich noch gegen die verstopfung angehen?

liebe grüße
karin mit ronja

 
3 Antworten:

Re: will nichts trinken - verstopfung

Antwort von tiger1 am 19.07.2006, 14:08 Uhr

Hallo,

du kannst so einiges machen. Fütter ihr auf jeden Fall mittags nach dem Gläschen sozusagen als Nachtisch Apfelmus, Birnenmus, Pfirsiche o.Ä., das wirkt stuhlauflockern und ist auch für die Eisenaufnahme wichtig.

Bzgl. dem Trinken hast Du es schon mal mit stark verdünter Milch probiert (z.B. auf 100 ml Wasser 1 Löffel Milchpulver) ? Oder gebe ihr doch mal etwas Möhrensaft mit in die Milchflasche, damit sie sich evtl. an den Geschmack gewöhnt und nach ein paar Tagen gibst du ihr den Saft dann verdünnt mit Wasser (hat unser Kinderarzt geraten und hat bei einer Freundin auch funktioniert).

Viele Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nichts trinken - verstopfung

Antwort von betty68 am 19.07.2006, 20:46 Uhr

Hi ;o)

Hat sie wirklich Verstopfung, also harten Stuhl oder hat sie nur seit 2 Tagen nicht mehr in die Hose gemacht?? Meine Kleine hat auch des öfteren keinen Stuhlgang (auch mal bis zu 5 Tage). Ich mach mir da keine Gedanken mehr - solage es ihr gut geht und sie nicht sichtlich darunter leidet (schreit, oder sich windet weil ihr der Bauch schmerzt) mußt du gar nix unternehmen. Sie bekommt genügend Flüssigkeit. Mein KA meinte damals auch, sie braucht jetzt einfach mehr und da bleibt nicht mehr viel übrig was man in die Hose machen könnte ;o) Ach ja, ich stille noch fast voll bis auf ein paar Löffel Gemüse am Mittag u. meine Tochter ist jetzt 8 Monate.

Lg

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@betty

Antwort von butterblume2906 am 20.07.2006, 8:59 Uhr

huhu betty

ja bei stillkindern ist das so mit dem stuhlgang, war bei uns auch so dass bis zu ner woche sogar mal nix kam...

ne, das war leider ne verstopfung weil sie gedrückt und gedrückt hatte mit hochrotem kopf und geweint dabei aber nix außer höchstens ein kleiner fester batzen rauskam...

gestern abend nach milchzuckerattacke dann endlich die erleichterung

die windel ist übergequollen :)

dafür hatten wir eine unruhige nacht, was auch immer jetzt schon wieder los war, ist *sfz*

butterblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.