Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 29.12.2006, 21:12 Uhr

Wieviel & welchen Abendbrei gebt ihr???

Für ein 9-Monate altes Baby findest du die Portion mit 5-6 Esslöffel zu viel? Hast du mal abgewogen? Da kommen insgesamt gerade mal ca.160g raus!
Da ist in jedem Gläschen mehr drin!

Mein Sohn ist 6 Monate alt, und ihm reicht die Portion nicht aus.
Ich nehme daher mehr Wasser und Pulver - das ca. 250g rauskommen - die futtert er zügig, und ist auch nicht überfüttert damit.
Mit einer normalen Portion (lt. Packungsangabe) käme er sich verarscht vor und hat nach 3/4 Stunden wieder Hunger.

Wenn du einen Brei ohne Zucker haben willst, wirst du sicher selber anrühren müssen. Ich mein mit Flocken und so - gut geeignet sind wohl Reisflocken, die man mit der Milch anrührt.
Da kann man dann auch beliebig portionieren und den Brei je nach belieben "dick" oder sämig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.