Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 24.10.2006, 22:30 Uhr

Wieviel sollte das Kind mit Beikost trinken?

Hi,

unsere Mädels verweigern das Trinken!!!
Seit ca. letzter Woche trinken unsere Mädels ihr "Frühstück" aus der Flasche nicht mehr, nach ca. 100 ml ist Schluss. Über den Tag verteilt trinken sie ca. 50 - 70 ml Wasser oder Tee (und dazu muss man sie schon überreden) und die restlichen Mahlzeiten sind eben Brei. Reicht die Trinkmenge aus, oder muss ich mir Sorgen machen, weil sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen?
Wieviel trinken denn eure Kinder?

Danke für eure Nachrichten.

Liebe Grüße
maibraut

 
2 Antworten:

Re: Wieviel sollte das Kind mit Beikost trinken?

Antwort von itzy am 25.10.2006, 8:08 Uhr

meine mit 10 moanten hat außer der flüssigkeit in 2 flaschen a`250 ml und im gob und in der mittagsmahlzeit eigendlich kaum zusätzliche getränke so ca. 50 ml über den tag verteilt an mineralwasser wohl noch. und noch ne viertel gurke in scheiben verputz sie. und ich habe volle pipi windeln und ein sehr gesundes kind.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte das Kind mit Beikost trinken?

Antwort von buchis am 25.10.2006, 8:14 Uhr

Denise trinkt morgens und abends jeweil 235ml 2er Beba2. Ansonsten ihr Gemüsebrei, Gob oder Joghurt oder Milchbrei. Ich biete ihr immer Tee an oder Schorle aber sie kommt auch nur auf 50-70 ml Höchstens.
Solange das Kind die Windeln vollpieselt und die Haut nicht faltig wird ist akles i. O.
ZUr not kannst du den KIA mal das Kind checken lassen.
LG Buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.