Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piper84 am 06.10.2006, 14:54 Uhr

Wieviel essen eure Mäuse??

Hallo,
ich habe einfach mal eine Interessenfrage!
Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt, bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Gläschen und seit ca. 3 Tagen Abendbrei!

Nun meine Frage! Er bekommt Mittags ein ganzes Glas Gemüse, verschlingt danach aber noch ein halbes bis 3/4 Glas Obst!!?? Ich habe nach jedem Löffel manchmal schon Angst das alles wieder hoch kommt ;)
Da wir so ein Problem schon in der Familie haben und zwar mein Neffe! Der isst und isst und isst bis er kotzt und dann könnte er direkt weiter essen (14Mon. alst)!

Wieviel essen eure Schätze Mittags so?

LG
piper84

 
5 Antworten:

Re: Wieviel essen eure Mäuse??

Antwort von Jannik06 am 06.10.2006, 15:46 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist jetzt genau 5 Monate alt. Er isst mittags auch ein ganzes Gläschen (Gemüse-Fleisch) und hinterher als "Nachtisch" ein halbes Obstgläschen. Ich glaube, die Menge ist ganz normal. Ich würd mir da keine Sorgen machen.
Wie groß und schwer ist denn Deiner ??? Meiner ist ca 68 cm und wiegt etwa 7000 g.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse??

Antwort von piper84 am 06.10.2006, 16:22 Uhr

Mein Zwerg ist jetzt 67 cm und wiegt 8490g...ist ein kleiner Brocken *g*

LG
piper84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse??

Antwort von Dany04 am 06.10.2006, 18:12 Uhr

Meine Kleine ist morgen auch 5 Monate alt und isst so wie deiner mittags ein ganzes Gläschen-Menü und nachher noch ein paar Löffelchen Obst. Am Abend bekommt sie auch seit 1 Woche einen "Gute-Nacht-Brei" der sie herrlich durchschlafen lässt ;-)

Meine Süße ist jetzt 64cm groß und wieg ca. 6500g, war schon bei der Geburt ziemlich zart.

Denke du machst nichts falsch, sei froh, dass er so brav isst, manche verzweifeln ja bei Einführung von Beikost!

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse??

Antwort von stillmama am 06.10.2006, 18:20 Uhr

Hallo,

da ist jedes Kind anders. Mein Kleiner hat erst mit 8 Monaten ein Gläschen geschafft. Da sind ja auch dann so langsam die größeren Gläschen mit Stückchen dran. Bisschen Obst hat er erst 1x hinterher gegessen.

Abends isst er ca. 1/3 von der Breimenge+ halbes Glas eingerührtes Obst.

Morgens ca. halbes Glas GOB.

Haben aber erst mit 6 Monaten angefangen, er ist jetzt 8,5 Monate.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse??

Antwort von BiLuBe am 06.10.2006, 23:30 Uhr

Unsere Tochter (7mon.) bekommt zu jeder Mahlzeit (4mal Tägl.) 190g zu essen. Danach trinkt sie jeweils etwa 100ml Tee. Nachtisch fände ich zuviel, für den kleinen Körper. Will den Magen ja nicht unnötig ausweiten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.