Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby2411 am 29.12.2006, 17:31 Uhr

Wieviel Obst zum Nachtisch?

eigentlich reichen einige löffelchen obst aus.

denn es kann passieren, dass das baby das süße obst irgendwann dem "pikanten" gemüse eher vorzieht. dabei ist gemüse viel wichtiger als obst.

bei uns in der krabbelgruppe war mal eine ernährungsberaterin und was sie sagte, hat mir eigentlich ganz schön die augen geöffnet.

mittags bekommen die kleinen OBST (=süß) als nachtisch.

nachmittags bekommen sie kleinen getreide-OBST-brei (=süß)

am abend bekommen sie milchbrei mit OBST (=süß)

Der heutige Speiseplan unserer kleinen umfasst viel mehr süßes als alles andere.

auch wenn obst gut ist, aber zuviel (fruchtsüße) davon ist auch nicht gut.
und im gegensatz gibt es am tag nur einmal gemüse, was eigentlich viel wichtiger ist!

das hat mir schon etwas zu denken gegeben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.