Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.blümchen am 01.04.2007, 13:25 Uhr

Wie selbständig mit etwa einem Jahr?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob eure Kinder mit einem Jahr schon anfangen selbständig zu essen. Ich hab das Gefühl mein Sohn mag am liebsten schon alleine essen, aber beim Brei klappt es nicht so wirklich. Brot,Reiswalleln etc. und Obststücke gehen schon ganz gut. Manchmal lässt er sich mittags kaum noch füttern, heute hat er nicht mal ein viertel seiner Portion geschafft. Ich geb ihm immer schon einen Löffel in die Hand, beim Joghurt klappt das auch (meistens) gut, aber mittags nicht so gut. Wie selbständig essen eure Kinder in dem Alter?
Lg
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Wie selbständig mit etwa einem Jahr?

Antwort von annamei am 01.04.2007, 21:05 Uhr

Hi,

meine Tochter hat von Anfang selbst gegessen (vollgestillt ca 8 Monate). Habe halt Sachen angeboten, die keinen großen Schmier-Faktor hatten ;-)

Ich halte es da mit dem schönen Spruch:

"Ich FÜTTERE meine Haustiere, aber ich ESSE mit meinen Kindern"
Finde das sehr sinnvoll - sowohl ernährungsphysiologisch als auch von der "Erziehungsseite" her - ESSEN können nämlich eigentlich alle Säugetiere selbstständig, wenn sie aus dem Voll-Säug-Alter raussind.
;-)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.