Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisah am 04.05.2007, 11:18 Uhr

Wie lerne ich Ihm essen?

Hallo, mein kleiner Zwerg wird nun bald ein Jahr alt und isst sehr schlecht. Zermatschte Banane, Brei, Brezel, Brötchen, Kekse usw. Der Kleine beisst die Zähne zusammen und schüttelt vehement den Kopf. Das einzige was er ißt sind die Früchtegläschen von Hipp, Alete usw. Also die Gläschen mit Apfel, Birne und dem ganzen Früchtemus. Habe auch schon versucht ihm zwischen dem Früchtemus einen Löffel anderer Sachen (z. B. Karotte oder zerdrückte Kartoffel) zu geben. Er nimmt es dann zwar in den Mund, spuckt es aber dann gleich aus, ist äußerst empört und sehr sauer, schreit und tobt rum.

Irgendwann muß er ja auch mal andere Sachen essen. Nur die Früchtedinger können auf Dauer ja nicht gesund sein, außerdem soll er ja auch mal bald bei unserem Essem so ein bißchen mitessen.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Auch ja, außer den Früchtegläschen trinkt meiner viel Milch. Habe auch schon die Milch weggelassen und ihm nur Tee gegeben - in der Hoffnung daß er so großen Hunger bekommt und Karotte und Kartoffeln ist. Ne, er hat dann zwar Hunger und wir sauer, aber das normale Essen ißt er trotzdem nicht.

 
2 Antworten:

Re: Wie lerne ich Ihm essen?

Antwort von krille am 04.05.2007, 11:24 Uhr

Und wenn Du ihn mal selber machen läßt? Gib ihm doch mal was in die Hand... Versuchen kann man es ja mal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lerne ich Ihm essen?

Antwort von buchs am 04.05.2007, 11:50 Uhr

Fingerfood

weniger Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.