Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huskygirl04 am 09.05.2007, 12:37 Uhr

Wie lange...

sollte ich meinem Sohn eine Sorte geben?
Er bekommt seit knapp 2 Wochen Karotte-Kartoffel, er schafft immer 1/2 bis ein ganzes Gläschen, wann fange ich mit Karotte-Kartoffel-Fleisch an? Erst wenn er immer ein ganzes Glas schafft?

Ach so, und ab wann habt ihr Öl dazugemacht? Oder gar nicht?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Wie lange...

Antwort von Felis am 09.05.2007, 12:46 Uhr

Wir haben ca. jede Woche eine neue Zutat eingeführt, unabhängig von der Menge, die der Kleine gegessen hat. Öl soll man immer etwas dazugeben. In Gläschen einen Teelöffel, in selbstgekochten Brei 10gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Huskygirl04 am 09.05.2007, 12:55 Uhr

Danke, Felis! Dann probier ich mal mit Fleisch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von buchs am 09.05.2007, 15:36 Uhr

Hallo, du kannst jetzt schon fleisch geben. Öl sollte vor allem nochin den GOB-gläser später rein, weil die meist unterversorgt an Kalorien sind. Manche Menüs leider auch!

Pro 100 g solltn es so 1 TL sein. Musste ahlt inklusive des schon enthaltenen Öles ausrechen.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Huskygirl04 am 09.05.2007, 18:45 Uhr

Dankeee buchs!!!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Stillmami_1974 am 09.05.2007, 18:50 Uhr

Ich gebe immer etwas Butter in die Gläser.

Meine Maus (schon 18 Monate) hat übrigens noch nie mehr als ein halbes Gläschen gegessen.

Am besten schmeckt ihr Kartoffel-Mais-Pute von Hipp.
Die "roten" Gläser mag sie seltsamerweise gar nicht...

Und dann dürfen auch keine Stückchen drin sein. Immer Gläser ab dem 4. Monat.

...nur als Tip am Rande, falls diesbezüglich "Probleme" auftauchen ;-)

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.