Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja - 12 am 19.04.2021, 13:06 Uhr

Wie lange zwei warme Mahlzeiten am Tag?

Hallo,

bisher bekommt mein Sohn mittags und abends warme Mahlzeiten. Er ist jetzt aber schon 12 Monate alt. Ich habe schon mehrmals versucht abends eine Brotzeit anzubieten aber kein Erfolg. Er möchte einfach kein festes Essen am Abend. Also bekommt er immer noch Brei oder Reste vom Mittagessen. Wie lange darf man denn zweimal warm geben? Ich finde es jetzt gar nicht so schlimm möchte aber auch keinen Fehler machen.

LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Wie lange zwei warme Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Marymary1234 am 20.04.2021, 9:27 Uhr

Was sollte falsch daran sein, wenn dass kind zu abend ebenfalls wieder oder lieber ein zweites mal warm essen möchte? Mein Sohn isst mit 3 jahren immer noch warm zu mitrag und abends. Er Mag kein brot und das ist ok. Oft bleibt das von mittag übrig und ich Wärme es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange zwei warme Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Marymary1234 am 20.04.2021, 9:29 Uhr

Und er hat bis ca 1,5 jahren zu abend oft einen milchbrei oder auch Milchreis gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange zwei warme Mahlzeiten am Tag?

Antwort von SunnyNanni am 20.04.2021, 13:09 Uhr

Also ich denke es spricht generell nichts gegen warmes Abendessen oder 2x am Tag etwas warmes zu essen.

Ich selbst esse auch oft Reste von Mittag oder Suppe abends. Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange zwei warme Mahlzeiten am Tag?

Antwort von sunnydani am 20.04.2021, 20:44 Uhr

So lange das Kind das will und braucht. Es gibt ja auch genug Erwachsene, die zweimal am Tag was Warmes essen. Es gibt dafür keine Vorgaben, sondern man gibt das, was zu jedem Kind und jeder Familie am besten passt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

familienkost 5 mahlzeiten am tag?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und isst alles was wir auch essen.naja fast, keine süssigkeiten :D. Mir fällt es schwer 5 gesunden Mahlzeiten zuzubereiten. Aus verschiedenen gründen. Also morgens bekommt er ein Brot mit Butter und käse oder eine scheibe wurst. Dazu ...

von jungmami23 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

wieviele mahlzeiten am Tag??

Hallo, Irgendwie mache ich mir zum Thema Beikost wohl viel zu viele Gedanken. Man soll doch bis zum ersten Lebensjahr drei Fläschchenmahlzeiten erhalten. Wenn ich dann Mittags Gemüse geben,nachmittags den Obstbrei und abends den Getreidebrei,-sind das ja sechs Mahlzeiten ...

von MELP 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo liebe Eltern, kriegen eure Babys 5 Mahlzeiten am Tag? Auf der 1er Milch von Milupa steht im alter vom 5-6 Monaten "benötigen" die kleinen 5 Flaschen. Meiner kriegt nur 4.. Lasse ich ne Mahlzeit aus? Er kriegt immer alle 5 Stunden hunger: 07:30 Flasche 12:30 ...

von Sandyleiniii 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00). Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde ...

von schnubbi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, mahlzeiten

Verstopfung nach dem 2. Tag was kann ich machen?

Hallo liebe Mamas, seit 2 Tagen bekommt meine Maus mittags Karotte. Heute hat sie das erste mal Verstopfungen gehabt. Sie hat richtig geweint beim Stuhlgang. Was kann ich denn jetzt machen um ihr es zu erleichtern? Spielt sich das ein oder muss etwas geben? Ich habe überlegt ...

von JuniLang 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mahlzeiten ersetzen

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 1 Monat mittags ein Gläschen Sie ist sehr interessiert am Essen auch an unserem und ab und zu darf sie auch was von uns probieren Klappt alles gut soweit und sie verträgt auch alles ganz gut. Morgens ...

von Hexe201277! 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Trinkt nachts viel tags nicht

Hallo, meine Tochter ist 8 monate alt und bekommt nun schon zwei breimahlzeiten die sie auch gerne isst. Das Problem ist das sie in der nacht alle 2 Stunden aufwacht und die Flasche will. Ich habe nich das Gefühl das es hunger ust sondern eher durst, da sie tagsüber wenig ...

von Masorie79 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mahlzeiten ok?

Meine Tochter wird in 1 Woche 10 Monate alt, habe das Gefühl sie bekommt zu wenig: 09:00 Uhr 200-235ml Hipp 2 12:00 Uhr 250g selbstgekochtes 15:30 Uhr 220g Milchbrei mit Obst 19:00 Uhr (normalerweise) 200g Gute-Nacht-Brei. Im Moment bin ich froh wenn sie 100g isst. Sie ...

von 10Mona83 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Kann man auch 2mal warm essen am Tag?

Hallo, mein kleiner Sohnemann ist ein sehr mäkliger Esser. Es ist immer ein Kampf bei uns zum Abendbrot. Jetzt hatte ich letztens vom Mittag noch essen übrig und habe ihm es am Abend gegeben. Das hat wunderbar geklappt. Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man 2mal am Tag ...

von Wolkenliese 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.