Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 10.05.2006, 15:48 Uhr

wie lange dauert es

bis man eine Mahlzeit ersetzt hat??
ich bin schon die zweite Woche dran, aber die kleine Maus (6 m + 1 W)isst mittags gerade mal paar LÖffel.

ich werde schon ganz neidisch, wenn ich hier lese, dass die kinde innerhalb eine Woche eine mahlzeit ersetzt haben.

ist vielleicht meine tochter noch nicht so weit.

 
4 Antworten:

Re: wie lange dauert es

Antwort von Sphynxie am 10.05.2006, 16:22 Uhr

Nach einer Woche Beikost eine Mahlzeit ersetzt zu haben ist genauso ein Gerücht wie Babys die mit ein paar Wochen schon durchschlafen... Milch bleibt die Hauptnahrung im ersten ganzen Jahr, und so soll es auch sein. Erst wenn das Kind mehr Beikost isst, werden die Milchmahlzeiten weniger. Es heisst ja schliesslich BEIkost und nicht ANSTATTkost. Gemüse hat lang nicht soviele Kalorien wie Milch, warum soll es also sättigender sein? Übrigens spreche ich von Milch, meine aber natürlich Mutter- oder Flaschenmilch.

GEDULD ist die Devise...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es

Antwort von mimikatze am 11.05.2006, 12:11 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich nach knapp 2 Wochen die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt, das klappte ohne Probleme! Wenn ich ihn gelassen hätte, wie er wollte, wäre es noch viel schneller gegangen...
Kurze Zeit später habe ich auch mit Abendbrei angefangen, das dauerte aber etliche Tage länger bis er die ganze Portion aufgegessen hatte, ich habe ihn hinterher immer noch gestillt!
GOB habe ich mittlerweile auch schon probiert, aber den mag er einfach noch nicht! Da warte ich eben einfach noch und probiers irgendwann wieder mal...
LG mimikatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es

Antwort von Mama 0305 am 11.05.2006, 14:44 Uhr

hi,
meiner hat jetzt erst vor kurzem damit angefangen ein komplettes Gläschen zu futtern! ;-) Also ich hatte vor 5 Wochen angefangen und nach ca. 4 Wochen (und ein paar Tage), klappte es auf einmal! Also die ganze zeit vorher hatte ich auch gedacht: "wenn der soweiter macht, sitzen wir in 3 monaten noch an nem halben Gläschen!" Aber von einem Tag auf den anderen hat er schlagartig mehr gegessen! Mach dich net verrückt, das Kind muss es ja auch erst mal lernen vom löffel zu essen, das ist ja auch anstrengend für die kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es

Antwort von Mathilde74 am 12.05.2006, 18:07 Uhr

Hallo!

Jedes Kind ist anders und bestimmt sein Tempo selber.

Mein Sohn (6,5 Mon.) hat tatsächlich nach einer Woche seine Mittagsmahlzeit komplett durch ein 190g Glas ersätzt.
Die Tochter meiner Freundin ist nur 17 Tage jünger und mag immer noch nicht wirklich Brei essen.

Ist dein Kind gesund?
Wächst es und nimmt zu?
Lacht es und ist glücklich?

Dann hab Geduld, denn es ist doch alles o.k.?! ;-)

LG
Kathrin und Lennart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.