Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fine06 am 06.02.2007, 22:28 Uhr

Wie kriege ich Flüssigkeit ins Kind ????

Hallo, das Problem kenn ich ja:))
hatte auch Probleme und hab mich fertig gemacht.Ich habe verschiedene Möglichkeiten wenn ich merke das meine Maus zu wenig trinkt:erstmal habe ich verschiedene Saftsorten stark verdünnt ausprobiert. Also das was ich an Obst schon gebe. Apfel, Banane, Karotte, Birne, Fencheltee mit Saft, Bauchwohltee mit und ohne Saft usw.Dann trinkt meine am liebsten angewärmt. Und ich habe mir angewöhnt nach einige Löffeln Brei zu trinken zu geben (was sie prima annimmt). Manchmal mische ich einfach den Brei (sie bekommt auch zweimal Flasche und zweimal Brei) und ganz toll findet sie wenn wir aus einer Tasse trinken und ich ihr dann auch etwas gebe. Ich nehme dann eine Mokkatasse und geb ihr immer kleine Schlucke. Auch wenn die hälfte daneben geht, egal. Trinklerntasse fand sie wiederum total blöd. Und ich biete ihr immer über den Tag verteilt an. Sie trinkt immer noch sehr verschieden- mal nur 50 ml mal 150 ml.
Die Sache mit den Windeln klappt leider nicht bei uns da meine Maus ne prima Verdauung hat und 3-5 mal Stuhlgang am Tag nicht unnormal. Daher muß ich öfter windeln.(Freut sich die Industrie,grins).
Meine KIA meint ich soll mir keine Sorgen machen. Solange sie kein Brechdurchfall hat oder ähnl. Erkrankung mit hohem Flüssigkeitsverlust ist das was sie zu sich nehmen (auch über den Brei) das was sie brauchen und das holen sie sich.
Ach ja, wenn ich ihr vor den Mahlzeiten anbiete schafft sie auch mal auf Anhieb 20 ml.
Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.