Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 25.02.2020, 13:54 Uhr

Wie habt ihr begonnen?

einfach so lange kochen bis sie weich ist, dann pürieren. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt man etwas (ca. einen Teelöffel auf 100-200g, glaube ich) Öl dazu, aber bei den allerersten Versuchen mit wenigen Löffeln zum Kennenlernen ist das egal, später ist es wichtig für die Aufnahme fettlöslicher Vitamine und für einige Zusatzkalorien.

So ein Gerät würde ich mir nie im Leben kaufen. Brei essen die Kinder ohnehin höchstens ein paar Monate, danach gibt es normales Essen. Dafür viel Geld auszugeben

Eisen bekommen sie später über das normale Essen, insbesondere über Fleisch, und auch über andere eisenreiche Nahrungsmittel. Deshalb ist es wichtig, so ab dem 7. Monat spätestens Brei auch langsam mit Fleisch zuzubereiten (oder andere eisenreiche Lebensmittel zu verwenden). Manche Kinder (z.B. Frühchen) haben einen höheren Eisenbedarf, und bekommen ein Präparat. Das verschreibt aber der Kinderarzt. Einfach so irgend was zu geben ist Quatsch (oder sogar fahrlässig). Wenn dein Kind aus irgend einem Grund einen Eisenmangel haben könnte, muss das der Kinderarzt feststellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.