Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.02.2020, 14:29 Uhr

Wie habt ihr begonnen?

Ich habe mit Karotte begonnen. Karotten gekocht und püriert und dann ein paar Löffel gefüttert.
Grundsätzlich ist es egal, womit du beginnst. Die meisten beginnen mit Gemüse, dem dann später Kartoffeln und noch mal später Fleisch/Fisch hinzugefügt wird.

Du kannst es aber auch individuell gestalten, je nachdem wie es dem Baby auch gefällt. Manche Babys mögen in dem Alter noch überhaupt keinen Brei.
Dein Baby sollte am Essen interessiert sein, keinen Zungenstoßreflex mehr haben und so einigermaßen stabil in sitzender Position sein können, damit dem Beikoststart nichts im Weg steht. Manche Baby sind erst später an Beikost interessiert, manche früher.

Du kannst es ja mal probieren und schauen, was dein Baby davon hält. Wenn es noch nicht mag, ist es kein Problem, dann probierst du es eben ein paar Wochen später noch mal. Wenn es schon essen mag, dann kannst du die Menge ja täglich steigern.
Am besten ist es sich nach dem Kind zu richten und keinen Druck aufzubauen. Hauptnahrungsmittel ist immer noch die Milch, alles andere ist zum Probieren und Essen soll in erster Linie Spaß machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.