Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.02.2021, 12:32 Uhr

Wie gewöhne ich ihn an Stücke im Essen?

Das kommt von alleine und ist bei jedem Kind anders.

Mein Großer hab 18 Monate lang jedes Stückchen verweigert und ausgespuckt bzw. sofort gewürgt, wenn irgendein Stückchen in seinen Mund kam. Er hat bis dahin hauptsächlich Flaschen und ein bisschen fein pürierten Brei gegessen.
Dann auf einmal hat er von alleine angefangen Stückchen zu essen. Heute ist er 7 Jahre alt und ist zwar mäkelig, isst aber ganz normal.

Der Kleine hat bereits mit 8-9 Monaten auch Stückchen akzeptiert und hat auch recht bald stückigeren Brei bzw. eben auch alles vom Familientisch mitgegessen. Ich habe bei ihm nichts anders gemacht, als beim Großen, sondern einfach ein Angebot an Essen bereit gestellt und die Kinder durften entscheiden, was und wie viel davon sie essen und beide waren komplett verschieden.

Deshalb hab Geduld, das kommt irgendwann ganz von alleine. Jedes Kind ist anders.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keine stücken im essen,was tun?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt,und mein Problem ist,das Sie immer noch Gläschen isst ab dem 4 Monat,also ohne Stückchen.. Gläser ab dem 8 Monat die mit kleinen weichen Stückchen sind,verachtet sie total. Sobald sie die stückchen merkt,würgt Sie und wendet sich ab,es ...

von Lini07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stücke, essen

Ab wann kann ich mal Essen in die Hand geben?

Hi, ich habe eine Tochter die 7 Monate alt ist. Ich würde ihr gern mal etwas in die Hand geben zum Essen. Ich habe mich aber noch nicht getraut und weiß auch gar nicht, ob ich das schon machen kann. Ab welchen Alter darf man Fingerfood anbieten? Ich möchte ja nicht das sie sich ...

von Ungary 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bekomme ich es hin das mein Kind stückiges Essen isst?

Guten Morgen, ich habe eine Tochter die sich mit dem Essen mit Stücken sehr schwer tut, Sobald die Konsistenz des Essens etwas stückiger isst spuckt Sie alles wieder aus. Danach wird auch kein weiterer Löffel versucht. Ich habe schon versucht das Essen (Glas) mit der Gabel ...

von Sylvana112 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerer 12 Monate

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist am Freitag 1 Jahr geworden. Nach einem schwierigen Start ins Leben hat er jetzt ein Körpergewicht von 8,9kg und liegt damit zwar immernoch deutlich im unteren Bereich der Perzentilenkurve, aber wir sind glücklich, dass er sich so gut ...

von Beffi1980 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zu welchen Zeitpunkt kann ich Obst zum essen geben?

Guten Morgen, ich habe vorgestern angefangen meiner Tochter Brei zu füttern. Sie nimmt nur ein paar Löffel aber immerhin funktioniert es. Ich wollte gerne nach den Löffel Brei etwas Obst geben. Darf ich das jetzt schon machen, obwohl Sie erst seit zwei Tagen Brei ...

von Kath7 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann kann ich mein Kind von meinen Essen kosten lassen?

Hallo zusammen, Ich hoffe, das mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann, obwohl es nicht direkt um den ersten Brei geht. Ich habe eine Tochter die 9 Monate alt ist. Bisher habe ich Ihr Essen immer extra gekocht und nie etwas gewürzt. Jetzt sitzt sie schon immer so lieb ...

von Steffino 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann ich mehr als ein Glas zum Essen geben?

Hallo :-) ich habe einen Sohn der 7 Monate ist. Seit vier Wochen bekommt er mittags seinen Brei. Er mochte ihn von Anfang an und hat schon immer gut gegessen. Jetzt ist es so das ich das Gefühl habe das er nicht von einem Glas satt wird. Kann ich ihn auch mehr als die 190 g ...

von Jule-Albrecht 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf man das Essen salzen?

Hallo. Ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist. Bisher habe ich meistens das Essen für Sie selbst gekocht. Wenn wir unterwegs waren gab es ein Gläschen. Ich habe gesehen das in den Gläsern für die größeren Kinder schon etwas Salz enthalten ist. Darf ich bei meinem Essen was ...

von # Resi 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Guten Tag. Seit 2 Wochen bekommt Linus mittags seinen Brei. Er schafft immer noch nicht ganz ein Glas möchte aber nach dem Essen auch keine Flasche mehr. Ich würde gerne als Erfrischung etwas Obst als Nachtisch geben. Kann ich das jetzt schon machen? Er wird am Wochenende 7 ...

von Klara + Linus 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen ja aber kein Brei

Hallo, vielleicht hat jemand eine Tipp.. Wir versuchen nun seit dem 6.monat die BEIkost einzuführen. Wir haben festgestellt mit nun fast 8. Monaten wir wollen keinen Brei. Bitte alles selbst in die Hand nehmen. Dann dacht ich ok, Baby lead weaning, nun stellt sich raus dass, ...

von Biene 000 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.