Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 05.03.2007, 9:53 Uhr

Wie bereitet ihr die Nahrung zu?

Hallo,
also ich nutze den Vaporisator und finde es überhaupt nicht umständlich. Erstens werden durch das Dämpfen das Gemüse und das Fleisch noch vitaminschonender gegart als mit mehr Wasser im Topf und außerdem arbeitet das Gerät, ohne dass man die ganze Zeit daneben stehen und aufpassen muss, dass nichts anhängt. Klar, es dauert etwas länger als im Topf, aber schon nach kurzer Zeit kennt man die Garzeiten und kann sich mit seiner Planung drauf einstellen. Außerdem schmeiße ich da immer gleich alles zusammen rein, was man beim Garen im Kochtopf ja vielleicht nicht unbedingt macht. Den Einsatz für den Vaporisator stecke ich dann einfach mit in die Spülmaschine, da wird er wieder super sauber. Also ich bin sehr zufrieden und werde ihn auch weiter nutzen (jetzt nur noch am Wochenende, da unsere Süße seit Donnerstag in die Krippe geht). Höchstens die rote Beete werde ich im Topf garen, da habe ich Angst, dass die mir den ganzen Plastikeinsatz verfärbt. Soll ja wohl ziemlich aggressiv sein.

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.