Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 19.05.2006, 10:27 Uhr

wie anfangen

Eigentlich sollte Brei nicht in die Flasche, sondern tatsächlich auf den Teller. Die Sache mit dem Vom-Löffel-Essen war bei meinen Großen kein Problem, weil sie schon als kleine Babys immer die aufgelöste Fluortablette vom Plastiklöffel bekommen und sich so nach und nach dran gewöhnt haben.
Was das Anfangsgemüse angeht, gehen die Meinungen auseinander. Merin Sohn sollte Pastinake bekommen (selbstangebaut), hat aber ein Woche lang konsequent verweigert, so daß ich ihm dann Mohrrüben angeboten hat, die er nach zwei Wochen Ablehnung von einem auf den yanderen Tag plötzlich gegessen hat. Meine Tochter hat die Mohrrüben von Anfang an gegessen, hat aber Stuhlprobleme bekommen, die erst durch Zugabe von Kartoffeln gelöst wurden. Kürbis gab es damals noch nicht im Gläschen, dazu kann ich daher nichts sagen.
Manche raten, mit Gemüse und nicht mit Obst anzufangen, eben weil das nicht so süß ist und um die Geschmacksnerven nicht si direkt nur in Richtung süß zu trimmen.
Hab Geduld, irgendwann wird sie auch Gemüse essen. Immer wieder anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.