Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fred-et-ricke am 12.03.2007, 19:22 Uhr

wie an brei gewöhnen? (lang)

hallo,
mein sechsmonatiger sohn hat heute zum dritten mal von mir brei angeboten bekommen, den ich nach dem babykochbuch selbst zubereitet habe.

jedes mal, wenn ich ihm ein wenig (minimale menge)in den mund löffele, stößt er es mit der zunge wieder aus und würgt, ao als ob er denkt, dass er es nicht unterschlucken darf.

ich habe schon überlegt, ob ich noch etwas warten sollte mit dem zufüttern, aber er ist sooo interessiert am essen und ich hatte ihm zum test (habe ich in einem buch gelesen) ein stück banane hingehalten, an der er wie wil herumgelutscht hat... allerdings hat er auch da gewürgt und die stückchen wieder rausgeschoben.

zu allem überfluß ist er momentan extrem hungrig (wachstumsschub?) und wird vond er brust nicht im geringsten satt, was ganz schön anstrengend ist, weil ich nicht weiß, was ich ihm noch anbieten kann.

sollte ich es einfach mal mit was anderem versuchen, als mit karottenbrei? wie soll ich denn dda noch ein system aufrecht erhalten, von wegen pro woche nur ein neues lebensmittel?
hat jemand von euch mit abendbrei anstatt mit mittagsbrei angefangen? sollte ich vielleicht versuchen, ihm den brei mit der flasche zu geben????
vielleicht doch noch warten??

ich wäre dankbar für tipps.
grüße,
fred-et-ricke

 
1 Antwort:

Re: wie an brei gewöhnen? (lang)

Antwort von Sphynxie am 12.03.2007, 20:03 Uhr

Es liest sich so als ob dein Kleiner immer noch den Zungenstoss-Reflex hat... Das geht erst mit der Zeit weg, und dann musst du eben Geduld haben (entweder beim Füttern oder um mit dem Füttern noch ein wenig zu warten). Ich würde nix dabei finden, ihn noch ein oder zwei Wochen (wenn's sein muss eben auch verstärkt) zu stillen, und immer mal wieder zu testen - mit EIN UND DERSELBEN Sorte Gemüse, und sobald er den Dreh mit dem Löffel raus hat, die Beikost "nach Plan" auf- und ausbauen...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.