Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 23.05.2006, 15:51 Uhr

wer kocht selbst für´s Baby?

ich koche bisher auch auf Anfängerniveau für's Baby... ;-) Bisher habe ich Birnen, Äpfel und Zucchini(separat) in ein wenig Wasser weich gedünstet, noch heiss mit dem Pürierstab fein püriert (aua, heisse Spritzer), etwas abkühlen lassen, in Eiswürfelbehälter gefüllt, ins Gefrierfach, und sobald die Würfel gefroren waren (über Nacht) in so Ziploc-Tüten gefüllt... Wenn ich eine Portion brauche, nehme ich 2 Eiswürfel (meine Maus, 7,5 Monate, isst nicht sooo viel) früh raus und lasse es im Kühlschrank bis Nachmittags tauen, dann noch mal für ein paar Sekunden in die Mikro (meine hat eine extra Taste für Babynahrung) und servieren... Für unterwegs habe ich so kleine Babytupper gekauft, bin halt ein praktischer Mensch...
Was ich am Selberkochen bisher gut finde: man spart ne Menge Geld und weiss immer, was drin ist... Wegen Kräutern bei Babys habe ich das erst bei Rezepten für nach dem 1. Geburtstag gelesen...

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Sphynx

PS Kartoffeln lassen sich sauschlecht einfrieren :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.