Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3 am 06.04.2013, 18:33 Uhr

welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von lanti am 06.04.2013, 18:59 Uhr

Hallo,

ich würde Dir das Buch zu den Links, die ich Dir geschickt habe, empfehlen:

https://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ID=2&ISBN=978-3-86858-311-3

Es enthält neben allg. Infos zur Beikost einfache Rezepte zu jeder Breiart mit Foto, Anleitung und Angaben zur Auswirkung auf die Verdauung sowie auch einige Rezepte für die Kinder ab 1 Jahr bzw. die Familienküche. Es ist nicht zu umfangreich, enthält aber alles, was man braucht.

Und in einem Buch lässt es sich angenehmer mal nachschlagen als im Internet nachzulesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von 1plus1macht3 am 06.04.2013, 19:10 Uhr

A danke!! ich hab mal von dem Buch gehört hab aber vergessen wie es heisst

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mami2312 am 06.04.2013, 19:16 Uhr

ich habe die kochbücher kochen für babys von dagmar von cramm. und einmal kochen für babys von sonja sammüller. das zweite finde ich echt gut. konnte die rezepte noch nicht ausprobieren, da wir noch ein paar wochen zeit haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von 1plus1macht3 am 06.04.2013, 19:19 Uhr

na toll ich find die bücher nicht in österreich -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mami2312 am 06.04.2013, 20:32 Uhr

versuche dir mal links zu schicken.... http://www.buecher.de/shop/gu-kuechenratgeber/kochen-fuer-babys/cramm-dagmar-von/products_products/detail/prod_id/23347948/


http://www.weltbild.de/3/15965204-1/buch/kochen-fuer-babys.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von lanti am 06.04.2013, 20:50 Uhr

Falls Du kein Buch findest, das Du in Österreich bestellen kannst, wovon ich nicht ausgehe, nimmst Du halt die ersten Rezepte aus dem Internet und kombinierst dann Gemüse, Kartoffeln & Co. beliebig bzw. im jeweiligen Verhältnis - macht man mit der Zeit sowieso und das geht auch für die anderen Breie anhand beispielhafter Rezepte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von 1plus1macht3 am 06.04.2013, 22:51 Uhr

Super die bücher von den links kann ich gebraucht kaufen.

@lanti das buch gibt es nur wenn man es von Deutschland bestellt mit Versandkosten knappe 30€ das ist mir viel zu teuer. Aber so im thalia usw im Handel gibts den nicht laut internet. Obwohl mir das Buch seh symphatisch wäre :( hab hier im Suche/Biete gefragt ob das wer verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches brei kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von lanti am 07.04.2013, 15:23 Uhr

Schick Dir dazu ne PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Update: Verstopfung und Kochbuch - falls es jemanden interessiert :)

Also zuerst mal zum Kochbuch (sicher eher interessant für lanti, da sie es ja empfohlen hatte): Heute kam das Exemplar an, dass schon vor Weihnachten als Büchersendung verschickt wurde. :) Unverhofft kommt also doch. Werd es aber an den Verlag zurückschicken, da ich ja das was ...

von Isa1005 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Kochbuch??

Hallo, bin gerade am stöbern suche nämlich ein kochbuch für unsere kleine Maus 8 1/2 Monate wenn wir am Tisch sitzen und essen will sie auch immer was abhaben :). Würde also gerne mal was kochen was wir alle essen können (denke das geht schon schön langsam) bzw auch neue ...

von calla3004 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben, meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal ...

von Ines1983 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Danke. Kochbuch-Tip war super.

Hallo, ich bekam vor ein paar Tagen den Tip: Kochen für Babys von Sonja Sammüller. Super. Habe es bei ebay für 1 € ersteigert. Heut hab ich gleich 2 Rezepte gekocht. Toll ist, dass gleich Obst (Apfel oder Birne) dabei ist und auch mal Getreide statt Fleisch angegeben. ...

von nidan 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo! Ich will demnächst mit meinen Zwillis mit dem Abendbrei anfangen. Mein Sohn isst ihn jetzt schon. Momentan haben wir den Abendbrei von Milupa. Ich würd den aber gern selber machen und weis nicht wie. Ich hab mir heut Reisflocken angeschaut, die 30 Min. eingeweicht ...

von anaconda1 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo! Ich will demnächst mit meinen Zwillis mit dem Abendbrei anfangen. Mein Sohn isst ihn jetzt schon. Momentan haben wir den Abendbrei von Milupa. Ich würd den aber gern selber machen und weis nicht wie. Ich hab mir heut Reisflocken angeschaut, die 30 Min. eingeweicht ...

von anaconda1 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

brei kochbuch

hallo ihr lieben, das ist meine rster beitrag hier in diesem forum da wir uns nun langsam aber sicher dem beikoststart nähern, aus diesem grund würde ich mir gerne sowas wie ein brei kochbuch zu legen, da es mein erstes baby ist und ich nichts falsch machen möchte. ( ich weiß ...

von lady-kiss 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

welches Kochbuch für Babymenüs?

hallo! kann mir jemand ein gutes kochbuch empfehlen, in dem gute rezepte für babys und im idealfall auch rezepte für die ganze familie drin sind, was babys bzw. kleinkinder dann mitessen können. möcht für meine tochter - 9 monate - nun selber kochen. bisher bekam sie nur ...

von rinna1983 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Hallo, wir fangen bei unserer Tochter nun auch mit Karotten an. Wenn das alles gut läuft wollen wir auch erst die Abendmahlzeit geben. Ich informiere mich darüber jetzt schonmal. Was könnt ihr für gekauften Milch-Getreide Brei empfehlen, der zuckerfrei ist? - wird er dann ...

von Basketball 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Buchtip Kochbuch

Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende Oktober 1 Jahr alt und da sollte man ihn ja so allmählich bei den Erwachsenen mitessen lassen , oder? Habt ihr mir einen Buchtip für ein Kochbuch für Kinder ab 1 Jahr? ich habe keine Ahnung, wie der Speiseplan da aussehen soll und wäre ...

von IM08 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.