Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 20.06.2019, 22:19 Uhr

Welches Öl verwendet Ihr für die Beikost?

Ich habe Rapsöl von Brändle benutzt. Ich habe Anfangs eine halben, später einen ganzen TL unter das Essen gemischt. An Fertigkost gehört genau wie bei frisch gekochtem Essen etwas Öl dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Öl/Butter für Beikost? Beikost allgemein...

Liebe Eltern, ich wollte morgen zum Bio-Bauern fahren, einen Kürbis besorgen und schauen, ob unser Sohnemann (Anfang 5. Monat) schon mit Beikost beginnen möchte. Nun bin ich aber extrem verunsichert, was die Beigabe von Öl angeht. Ich lese sehr oft, das Rapsöl die Beste ...

von DieYvi80 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Öl zur Beikost

Hallo Mein Sohn 6 Mo hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1-2 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher großzügiger, weil er ...

von staybee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Fragen zur Beikost

Auch wenn es mein drittes Kind ist, stelle ich mir immer noch die Frage Gläschen, selber kochen oder Mix? Sollte ich mir diesmal einen Babykostzubereiter anschaffen? Gläschen sind schadstoffgeprüft meine Zutaten nicht, dafür kann ich viel variieren wenn ich selber koche. Gehen ...

von Rike87 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Brei und Beikost wird kaum gegessen

Hallo, unser Sohn ist nun 7 Monate alt und wir haben echte Probleme damit, ihn ans Essen zu bekommen. In den ersten drei Monaten hat er über die Flasche alle 2h gut und gerne jeweils 120ml getrunken und hat auch solides Gewicht zugenommen. Seither geht es immer nur ...

von Babypolar 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Halli Hallo, Meine tochter ist nun 5 Monate alt, wir haben nun seit knapp 4 Wochen mit Beikost angefangen sie ist ein ganzes 190gr. Gläschen und dazu noch etwas obstbrei fläschen will Sie danach natürlich nicht mehr, Heute waren wir beim Kinderarzt und da hätte mich fast der ...

von Strawberry886 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie kann ich meinem Sohn an die Beikost heran führen?

Hallo, ich habe einen Problem mit meinem Sohn und der Beikost. Er ist jetzt mittlerweile 7 Monate und hat überhaupt kein Interesse am Brei. Ich kann machen was ich möchte. Nun bin ich schon der Meinung das die Zeit etwas drängt, er kann ja nicht auch noch mit den 10 Monaten nur ...

von Judith0815 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie kann ich die Menge der Beikost steigern?

Hallo, ich habe vor 7 Tagen mit der Beikost begonnen. Leider steigert sich die Menge überhaupt nicht. Seid 7 Tagen sind wir bei 2 Löffeln ist das normal? Sobald ich mit dem dritten Löffel komme wird der Kopf weggedreht und solange gedrängelt bis ich stille. Wie habt Ihr das ...

von Montana 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Seid 4 Wochen Beikost immer noch keinen Erfolg kann mir jemand helfen?

Hallo, ich versuche seid 4 Wochen meinem Sohn mittags Brei zu geben. Ich habe immer noch keine Erfolge erzielt. Nach 2 Löffeln ist Schluss. Ich habe nun schon verschiedene Gemüsesorten versucht. Aber es ist völlig egal was auf dem Löffel ist. Wie kann ich denn die Beikost menge ...

von Paddie 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.