Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 09.02.2007, 11:02 Uhr

Welches Öl in den Brei?

Also, ich glaube da wird jetzt aber wirklich etwas übertrieben!!

1. Wenn 100% Öl in der Ölflasche ist, KANN kein Gluten (das ist ein Eiweiß!) drin sein - mehr als 100% geht nicht ;-)) Beim Raffinieren geht u.a. Vitamin E verloren - kalt gepresst ist besser (nd etwas teurer - da hat der Reformhaustyp schon recht ;-)).

2. Man sollte darauf achten, dass es sich um hochwertiges Öl (oder Butter) handelt (also keine Margarine, und möglichst auch kein Billig-Öl, von dem man in jeder Ökotestzeitung die Liste der Umweltgiftrückstände nachlesen kann ;-))

3. Welche Sorte Öl ist egal! Immer mal abwechseln ist sinnvoll, Butter ist ebenfalls geeignet. Mit Rapsöl, Maiskeimöl, Weizenkeimöl, Leinöl kann man nix falsch machen...

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.