Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catkelly am 23.10.2006, 14:35 Uhr

Welchen Tee gebt ihr?

Hallo, wir murksen seit Wochen mit so einem Trinklernbecher rum, in den ich Wasser gefüllt habe. Aber ganz offensichtlich schmeckt es ihr nicht bzw. weiß sie nicht, was sie damit soll. Jetzt wollte ich mal Tee ausprobieren, welchen kann ich ihr denn geben ?
Sie ist 6 Monate alt

LG catkelly

 
6 Antworten:

Re: Welchen Tee gebt ihr?

Antwort von Fröschlein Luisa am 23.10.2006, 14:54 Uhr

Früchtetee! Bitte keinen Kräutertee, diesen kann man als sanfte Medizin einstufen und hat sich der Körper erst mal dran gewöhnt ists vorbei mit der Heilwirkung! In der Apo gibts z.B. lecka Früchtetee für Babys und Kleinkinder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs aufgegeben.....

Antwort von Maren+Matilda am 23.10.2006, 16:08 Uhr

also dass mit dem Trinken bei Babies im Alter von 6 Monaten..... Schon Matilda wollte damals weder Wasser noch Früchtetee - was habe ich mir einen Stress gemacht!! Das Ende von Lied: Sie ist bis heute keine Vieltrinkerin, trinkt aber ausreichend - und meist Mineralwasser (auch wenn ich dann mit 9 Monaten ihr verdünnten Apfelsaft gegeben habe, damit sie überhaupt was trinkt - es gibt also Schlimmeres. Sie sieht uns immer Wasser trinken, also will sie das seit einiger Zeit auch.)
Jakob und Marlene also "dürfen" das Wasser bzw. den Früchtetee ablehnen - sie bekommen einfach nach ihrem Brei einige Löffel verdünnten Obstbrei - das ist auch okay. Ich bin optimistisch dass sie genau wie ihre große Schwester das Trinken ganz normal lernen werden -eben zu ihrer Zeit.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee gebt ihr?

Antwort von Muppet am 23.10.2006, 21:05 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und isst zweimal am Tag Brei. Ich biete ihm zu und nach jeder Mahlzeit etwas Wasser im Trinklernbecher an (Stillkind, ich wollte das Fläschchen garnicht erst angewöhnen). Manchmal trinkt er etwas, manchmal kaut er auf dem Mundstück.

Mir ist das gleich, er wird es schon lernen. Ich möchte ihm aber nur Wasser anbieten, denn ich denke, wenn er wirklich Durst hat, wird er es schoon nehmen. Da er aber nur Brei und Milch bekommt, reicht das wohl.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee gebt ihr?

Antwort von sumpfbrummer am 23.10.2006, 21:59 Uhr

Meine Kleine trinkt Wasser, Fenchel/Anistee und
hin und wieder gebe ich ihr auch Hagebutte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee gebt ihr?

Antwort von meine_lilly am 23.10.2006, 23:00 Uhr

Hallo,
meine Kleine hat lange Fencheltee getrunken und auf einmal wars vobei...

Wasser ging auch gar nicht :-) da hat sie dann lieber nichts getrunken und bei jedem anderen Tee ist es das selbe :-)

Seit dem bekommt sie stilles Wasser mit einem Schuss Apfel oder Trauben oder Birnen oder Bananen oder Karottensaft...
Trinkt sie total gerne und ein Schuss kann ja nicht schaden...

Haben aber auch erstmal die Flasche wechseln müssen, von den normalen saugern auf Trinklernstöpsel und dann auf die Nuk Teesauger...
Von dem Trinkt sie jetzt super gerne...
Auch aus dem Röhrchen klappts schon super gut :-)

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee gebt ihr?

Antwort von louise05 am 24.10.2006, 13:29 Uhr

Hallo,

meine Beiden haben (und trinken immer noch gerne) den Apfel-Melisse-Tee von Milupa. Reines Wasser mögen sie beide nur ab und zu. Die Große (3 Jahre) trinkt mittlerweile auch sehr gerne Apfelschorle.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.