Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi-86  am 14.04.2021, 13:22 Uhr

Welchen Brei für abends?

Hallo ihr Lieben,

Welchen Brei füttert ihr denn abends? Es gibt ja welche, wo auf der Verpackung Gute Nacht Brei steht und auch welche wo nichts bzgl. Abendbrei draufsteht.
Gibt es da einen Unterschied?

 
3 Antworten:

Re: Welchen Brei für abends?

Antwort von seerose1979 am 14.04.2021, 16:00 Uhr

Hallo,
bei uns gab es damals als meine Söhne im Breialter waren Schmelzflocken aus Hafer, Dinkel oder (Weizen)Gries mit Premilch und später mit Kuhmilch angerührt.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei für abends?

Antwort von sunnydani am 15.04.2021, 11:14 Uhr

Fertige Breie habe ich nicht gefüttert. Viele enthalten da schon Zucker bzw. schmecken sie einfach echt nicht gut, finde ich.

Ich habe als Abendbrei einen selbstangerührten Milchbrei gegeben. Mit Premilch angerührt, später kann man dann auch auf Kuhmilch umsteigen, wenn man will, ich habe ihn aber fast immer mit Premilch angerührt.
In die Milch habe ich Schmelzflocken eingerührt (gibt es überall zu kaufen, sind Baby-Instantflocken ohne Milchzusatz und man muss sie auch nicht aufkochen, sondern lediglich in die Milch einrühren), also z.Bsp. Hafer-, Dinkel- oder Hirseflocken, manchmal auch Mehrkornflocken und dann habe ich noch ein bisschen Obstmus dazugemischt. Von der Konsistenz kann man den Brei so machen, wie das Baby es gerne mag, da muss man halt herumprobieren, aber ich habe die Flocken nach Gefühl eingerührt, sodass der Brei eben nicht zu flüssig, aber auch nicht zu pappig war. Und so ist der Brei viel hochwertiger als irgendein fix-fertiger Brei, macht genauso satt und schmeckt auch jedes Mal ein wenig anders.
Mein Kleiner hat den Brei geliebt.

Probier einfach aus, was am besten zu euch passt und was dein Kind am liebsten mag! Diese Angaben mit Gute-Nacht-Brei, etc. sind einfach Marketingmaßnahmen, grundsätzlich ist es aber völlig egal, ob man es abends, morgens oder wann auch immer füttert. Es muss zum Kind und in den Tagesablauf passen, aber ein Milchbrei sättigt halt mehr, als z.Bsp. ein Gemüse oder Getreide-Obst-Brei.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei für abends?

Antwort von Steffi-86 am 16.04.2021, 20:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde auch aufjedenfall selber den Milchbrei anrühren und nicht auf die Fertigprodukte zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.