Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 29.08.2006, 22:05 Uhr

welche milch am abend?

Dein Kleiner isst ja schon ganz gut, ich dachte er bekommt abends NUR Flasche. Ich schreib Dir einfach mal unseren Speisplan auf. Luisa ist jetzt schon 16 Mon. alt, aber seit sie ca. 10-11 Monate alt ist, bekommt sie folgendes:

Morgens ca. 150-200ml (je nach Belieben) Vollmilch und eine Scheibe Brot (Vollkorn, Dinkel, Mehrkornbrot usw.) mit bissl Butter drauf und versch. Belägen (Marmelade, Wurst, Käse)

Vormittags gibts ne Banane, Birne, Apfel oder sonstiges Obst und nach Belieben Dinkelstangen.

Mittags isst sie das gleiche wie wir.

Nachmittags gibts Obst oder Gemüse und Dinkelstangen nach Belieben.

Abends liebt sie ihr Kindermüsli (Alnatura) mit ca. 100-150ml Milch angerührt. Manchmal (eher selten) mal Brotzeit mit Gemüse.

Sie trinkt den Tag über (mal mehr, mal weniger) Wasser und hin und wieder gibts nen Minischuß Apfelsaft dazu.

Fruchtzwerge gibts bei uns eigentlich nicht, ausser bei der Oma, da hat sie bis jetzt zweimal einen gekriegt. Ich pers. halte nicht so viel von denen, weil sie sehr viel Zucker enthalten und wenn sie älter ist wird sie mich sowieso noch mit dem Zeugs "nötigen", deshalb muss es jetzt noch nicht sein. Allerdings hat sie schon ein paar mal Schokolade vom Papa genascht, aber auch nur gaaaaanz wenig.

Wenn Du morgens mal nen Joghurt gibst würde ich die Milch halt weglassen und mit dem Joghurt auch nicht übertreiben.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.