Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 12.01.2007, 12:28 Uhr

wegen der FRUCHTZWERGE.. besonders @bübchen2006

Fruchtzerge sind total übersüßt (auch die mit "weniger Zucker". Angeblich soll es welche mit "nur natürlicher Süße" geben, die dann eben Traubenzucker enthalten. Auch nicht besser. Wegen des Zuckers läuft derzeit auch eine Klage gegen Danone.
Dann kommt noch dazu, daß der extrem fruchtige Geschmack keinesfalls von konzentrierten Früchten herrührt, sondern chemisch produziert wurde.
In einer Studie, in der Kinder echtes Erdbeermus und Fruchtmus mit künstlichem Erdbeeraroma zu essen bekamen, haben fast alle gemeint, dass das zweite die "echten" Erdbeeren sind, weil eben durch die Flut an künstl. Aromen keiner mehr weiß, wie echtes Obst wirklich schmeckt. Selbst natürliche Aromen können den Geschmackssinn "verderben", wenn sie in unnatürlicher Konzentration verabreicht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.