Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 12.06.2007, 16:29 Uhr

wassermelone?

darf ein allergiegefährdetes baby (8,5 Monate) Wassermelone essen?

 
6 Antworten:

Re: wassermelone?

Antwort von felis am 12.06.2007, 17:58 Uhr

Das hab ich heute in der Krabbelgruppe auch gefragt, es ist niemandem ein Argument dagegen eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassermelone?

Antwort von fischlein am 12.06.2007, 18:15 Uhr

Hallo,
ich habe hier eine Ratgeber von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, da werden Melonen (Wasser- und Honig-) als drittes Obst nach Birne und Banane empfohlen.
Würde es bei meinem 9 Monate alten Baby auch gern versuchen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll. Muss man das noch dünsten (wenn ja, wie lange) oder geht es auch roh? Gibst du es als Fingerfood oder zerkleinerst es (wie stark?). Meiner hat erst unten zwei Zähnchen...

Würde michfreuen, wenn du dich dazu noch mal meldest.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassermelone?

Antwort von felis am 12.06.2007, 18:21 Uhr

ich geb's bei der hitze roh als fingerfood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassermelone?

Antwort von serena2006 am 12.06.2007, 19:55 Uhr

Hi,

also Wassermelone kannste ohne Bedenken geben.
Würd´s in kleine Stücke schneiden und dann nach und nach geben. Zur Not halt mit ner Gabel zerdrücken. Kochen ist nicht notwendig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassermelone?

Antwort von krille am 13.06.2007, 13:02 Uhr

also da meine Kleine eh nur Fingerfood isst, hätte ich ihr jetzt rohe Stückchen aus der Hand gegeben. Allerdings hat sie rohes Obst bisher nicht so gut vertragen, deswegen bin ich noch zögerlich... wir hatten halt grade eine da...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will ja nicht verunsichern, aber.....

Antwort von drea am 13.06.2007, 13:51 Uhr

ich z.B. dachte immer das Wassermelone allergenarm wäre. Wurde diese Woche aber eines besseren belehrt. Mein Baby kriegt noch keine Beikost, aber sein großer Bruder durfte bei der Hitze kalte Melone essen und hat stark darauf reagiert. Nesselsucht anschwellen der Schleimhäute und Magenschmerzen...er ist aber auch so viele Allergien. Ich wäre vorsichtig.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.