Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 18.09.2006, 22:22 Uhr

Was`n Quatsch

Hi

Meine Tochter ist 5 Monate und wiegt 9kg und wird voll gestillt, soviel schonmal dazu.
Babies dürfen speckig sein, das total bescheuerte Schönheitsideal der Weight-Watchers-Generation greift hier gar nicht, zum Glück :-)

Solange Du Ihr keine Schokoriegel pürierst, kannst Du da auch nicht viel falsch machen mit Pre-Nahrung oder Stillen.

Mein Kinderarzt findet Gläschen überhaupt nicht schlecht - Fakt ist, daß dort das Gemüse/Obst ganz frisch und schonend verarbeitet wird.
Wenn Du selbst kochst kaufst Du evtl. Karotten ein, die lagen 2 Tage beim Großhändler und 3 im Geschäft, dann noch 1 Tag bei Dir und dann kochste das schön im Topf tot - da ist dann viel weniger an Nährstoffen drin, als im Gläschen.
Was anderes sind die fertigen Abendbreie etc. - die sind nun wirklich nur Zuckerzeugs, geht auch mal, wenns schnell gehen muß, aber so der Fan bin ich davon nicht. Naja.

Und jetzt bei Deiner kleinen Maus schon irgendwie das Essen zu reduzieren oder hinzuhalten finde ich total Banane, sorry, bei so nem kleinen Kind funktioniert noch Hunger- und Sättigungsgefühl, da würde ich nicht dran rumdrehen, vertrau doch Deinem Gefühl.
Du wirst schon spüren, ob sie wegen Hunger meckert, oder aus nem anderen Grund - Zähne? Langeweile? Überreizung?

Laß Dich nicht verrückt machen und knuddel Dein kleines Mäuschen, glaub mir, alle Mamas machen sich verrückt, die einen essen zuviel, die anderen zuwenig...

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.