Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 09.11.2006, 7:38 Uhr

Was kann ich ihr noch geben?

Hallo!

Meine Kleine bekommt seit einigen Tagen mittags ein halbes Gläschen Karotte und Kartoffel und zum "Nachtisch" etwas zerdrückte Banane. Ich würde es gerne beibehalten, dass sie nach dem Gemüse noch etwas Obst bekommt, da sie dann keine Milch mehr mag und ein halbes Gläschen Gemüse ist etwas wenig.
Leider hat sie nun etwas Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Karotte ist stopfend, und Banane leider auch. Ich habe ihr gestern etwas "Apfel und Banane" von Hipp angeboten, aber den säuerlichen Apfelgeschmack mochte sie nicht.
Brauchen die Kleinen einfach etwas Zeit, um sich an "sauer" zu gewöhnen, oder sollte ich weiterhin nur Banane geben? Ist Birne vielleicht süßer als der Apfel-Bananen-Brei?

LG
freaky

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich ihr noch geben?

Antwort von s.k. am 09.11.2006, 11:17 Uhr

Ich gebe meiner Maus auch nach dem Essen zwei drei Löffelchen (mehr wirklich nicht )Obst zur besseren Eisenaufnahme. Allerdings wurde mir von der Kinderärztin zu Birne geraten. Da diese den Stuhlgang auflockerd. Ich hab allerdings auch noch nie gehört das man am anfang Banane gibt. Etwas überrascht bin.

Also versuchs mal mit Birne. Und zur Sättigung versuch ich mehr Karotte Kartoffel zu geben. Meine war mit einem 3/4 Gläschen satt und brauchte keine Milch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich ihr noch geben?

Antwort von freaky_78 am 09.11.2006, 11:23 Uhr

Hallo!

Also eigentlich habe ich die Banane nur gegeben, weil sie Durchfall hatte und die Ärztin gesagt hat, ich kann es ruhig mal mit Banane probieren. ;-) Sie mochte die Banane so gerne (hat richtig vor Freunde gestrampelt), dass ich es beibehalten habe. Aber dauerhaft ist das ja nicht so toll wegen Verstopfungsgefahr.
Fleisch gebe ich noch nicht, weiss auch gar nicht, wann ich das einführen kann/soll.

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich ihr noch geben?

Antwort von s.k. am 09.11.2006, 11:30 Uhr

OK bei durchfall versteh ich das.

Es heißt immer pro Woche eine neue Zutat. Erst Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel und dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch.
Ich hab Fleisch dazu gegeben als meine Tochter ein 3/4 Gläschen gegessen hat und somit die ganze Mahlzeit für sich ersetzt hatte.

Wie gesagt ich würde Birne oder Apfel Pur probieren. Bei uns wirkt die Birne wie ne eins auf den Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich ihr noch geben?

Antwort von Sue99 am 09.11.2006, 15:24 Uhr

Phirsich von Hipp ist wirkt auch stuhlauflockernd. Es schmeckt sehr lecker und ist gar nicht sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidelbeeren sind stuhlregulierend! Als Gläschen oder normal

Antwort von barbamama am 09.11.2006, 22:30 Uhr

TK Pkg im Supermarkt.

GLG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.