Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 21.10.2007, 20:35 Uhr

Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Was haltet ihr von den günstigen Marken im Betreff???

Bebivita soll ja von HIPP sein und Milasan von Alete....
Hat das auch schon mal eine von euch gehört oder gelesen???

Liebe Grüße,
Sandra

 
15 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von Schnecke2007 am 21.10.2007, 21:08 Uhr

wir hatten erst aptamil, sind aber dann zu milasan gewechselt und unser sohn mag es gern und verträgt es gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von katinka-77 am 21.10.2007, 21:52 Uhr

Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt und hatte mich dann für Hipp entschieden weil da diese probiotics drin sind inwiefern die wichtig sind hab ich keine ahnung hab eben nach meinem Bauchgefühl gehört.
Andererseids unterliegt es genauso strenge kontrollen wie die teuren ich also echt keine aahnung.
grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von silvie07 am 21.10.2007, 22:03 Uhr

Hallo,
wir nehmen zwar babylove von DM aber sind total zufrieden!!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von maiglöckchen am 21.10.2007, 22:04 Uhr

Hallo,
mit Milasan hab ich keine so guten Erfahrungen, liegt aber wohl eher an meinem Sohn als an der Marke, er vertrug es einfach nicht so gut, aber das war auch bei teureren Marken so. Inzwischen sind wir bei Lasana gelandet, das ist auch eine günstige Marke und kommt wohl von Humana. Und mein Sohn verträgt endlich eine Milch richtig gut, ich bin davon überzeugt.
Habe letztens mal intensiv die Zutatenliste verglichen bei teuren und billigeren Marken - und das nimmt sich kaum was... Ich denke, Milchpulver unterliegt so strengen Normen, da kann man nicht so viel falsch machen.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von anja86 am 21.10.2007, 22:08 Uhr

huhu,
ich nehme milasan und mein sohn ist sehr zufrieden
vorher hatte ich milupa und da hat er nur gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von lupa am 21.10.2007, 22:40 Uhr

Eigentlich kann man wirklich alle Marken ruhigen Gewissens kaufen, je nach babys Verträglichkeit, Geschmack und dem eigenen Geldbeutel. In Deutschland gilt ein so super strenges Lebensmittelgesetz besonders für Babynahrung, dass man da eigentlich immer sicher sein kann, nichts falsch zu machen. Wenn man die Zutatenlisten vergleicht, ist das fast alles das Gleiche. Warum sonst müssen sich Onkel hipp und Kollegen alles Mögliche einfallen lassen, was man unter besorgten Müttern, die nur das allerbeste für ihr kind wollen, besser vermar´kten kann als die Konkurrenz? Probiotsch und prebiotisch muss es heute sein, obs wirklich besser ist? Fakt ist, dass man auch mit der Billigmarke seinem Kind nach heutigen Stand der Forschung alles Notwendige für ein gesundes Wachstum und normale Entwicklung gibt.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von Felis am 22.10.2007, 8:55 Uhr

Wir haben Milasan-Pre gefüttert und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Stiftung Ökotest hat die Milchen getestet und die billigen Marken haben genauso gut abgeschnitten wie die teuren. Ich seh da keinen Unterschied, außer dass man bei Hipp und Alete noch den Namen mitzahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von Sandra82 am 22.10.2007, 9:01 Uhr

Danke für eure zahreichen Antworten, meine aber nicht die Milch, sondern die Gläschen, also Gemüse, Menüs und Obst...

Habe ich vergessen gehabt dazuzuschreiben.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von Felis am 22.10.2007, 9:26 Uhr

Ups, achso :-)

Sorry, da kann ich nichts sagen, hab selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von katinka-77 am 22.10.2007, 9:43 Uhr

zum Thema gläschen,ich kaufe auch die von Milasan und Babyvita aber auch die andren so gemischt eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von anja86 am 22.10.2007, 10:59 Uhr

ich hab mal milasan gekauft.
ich hab ja die obstsorten von den verschiedenen herstellern alle selber ausprobiert(gekostet)
alete schmeckt etwas süsser als milasan, ansonsten nimmt sich da nicht viel.
aber ich bleibe an den breisorten bei hipp und alete, von gemüse und so.
ist einfach viel mehr auswahl als bei den anderen sorten.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von Jenni1985w am 22.10.2007, 12:08 Uhr

ich nehme auchdie gläschen von bebivita, abr auch von hipp usw. abe rnur aus dem grund, weil meine kleine keine karotn essen kann, und bei bebevita ist fast überall karotte drin! ausser z.B zuchini,aber da smag sie nicht! das einzigste was sie isst ist kürbisgemüse, spinat mit kartoffeln usw!un das gibts leider nur von hipp usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von dawn am 22.10.2007, 12:31 Uhr

ich muss ehrlich sagen, ich spare da nicht, meine tochter hat von beikoststart an nur hipp und alete bekommen, mittlerweile ist sie 10,5 monate und bekommt immer noch ab und zu ein gläschen. obst (wenns aus dem gläschen ist) bekommt sie von alnatura, oder die kleinen töpfchen von alete. ich denke nicht das bebivita usw. schlecht sind, trotzdem hatte ich einfach ein besseres gefühl bei hipp und co.
nach dem stillen ist sie mit aptamil groß geworden, sind sehr zufrieden damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von maiglöckchen am 22.10.2007, 12:47 Uhr

Ach so, du meintest die Gläschen. Da haben wir noch nicht so viel Erfahrung. Aber mein Kleiner mag ganz gern das Gemüse von Milasan und bisher hatten wir nur ein Menü, das war von Bebivita. Da gibt´s eben nicht so viel Auswahl, aber ich denke, gerade für den Anfang reicht das echt aus. Hipp und Co. hab ich auch schon gekauft, aber ich fang ja gerade erst an mit dem Brei.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Bebivita und Milasan???

Antwort von grudzi80 am 23.10.2007, 11:46 Uhr

Ich gebe meinem Kleinen von Anfang an,also seit 3 Monaten jetzt, Milasan Ha 1 Nahrung (da ich Allergien habe) und bin super zufrieden.Der Kleine scheint es zu mögen und auch satt zu werden.Kommt nur alle 4-5 Stunden ;-).Top Nahrung zum top Preis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.