Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise81 am 14.05.2006, 19:17 Uhr

Warum kein kaltgepresstes Öl?

Hallo!

Ich habe nun gelesen, dass man in die Gläschen kein kaltgepresstes Öl tun soll. Kann mir jemand die Begründung sagen? Das habe ich nämlich nicht gelesen. Und die meinsten Öle sind kaltgepresst.
Von welcher Marke benutzt ihr denn welches?

Gruß Denise

 
4 Antworten:

Re: Warum kein kaltgepresstes Öl?

Antwort von stefan66 am 14.05.2006, 21:42 Uhr

Hallo!

Kaltgepresste Öle enthalten wie alle nicht hoch erhitzten tierischen und pflanzlichen Nahrungsmittel diverse Keime, die unter Umständen bedenklich sein können (bei Ölen eher eine Seltenheit - aber man kann das Risiko auch völlig ausschalten).
Raffinierte (und damit hocherhitzte Öle) sind z.B. Mazola oder Livio, sowie eigentlich alle Billigöle in diesen dünnwandigen Platikflaschen (die von der Qualität aber teilweise echt mies sind).

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein kaltgepresstes Öl?

Antwort von matastu am 14.05.2006, 22:01 Uhr

Wie gesagt, wegen den Verschmutzungen. Kaltgepresst erst ab dem 10 Monat.
Vorher normales Öl, Babykosthersteller empfehlen Rapsöl.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein kaltgepresstes Öl?

Antwort von noahjaden am 15.05.2006, 8:37 Uhr

Am besten Rapunzel Rapsöl (Bio Laden/Reformhaus)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein kaltgepresstes Öl?

Antwort von Josy03 am 15.05.2006, 16:15 Uhr

Habe jetzt auch Rapsöl gesucht und im Aldi geefunden! Steht aber KALTGEPRESST drauf! Komisch! Wieso machen sie bei Rapsöl unterschiede?
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.