Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen70 am 17.06.2006, 21:11 Uhr

warum isst er plötzlich so schlecht?

Hi,
mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit 6 Wochen Beikost. Sein Mittagsgläschen hat er immer geliebt und auch nach etwas Eingewöhnung den Abendbrei. Nun habe ich mit GOB am Nachmittag begonnen. Und alle 3 Breimahlzeiten sind zur Katastrophe geworden!! Er mag nur ein paar Löffel, spukt davon wieder die Hälfte aus. Zum Glück lässt er sich problemlos stillen, so dass er genügend zu Essen bekommt.
Es ist fast so, als wolle er nicht mehr löffeln- obwohl er am Anfang so begeistert war- da wollte er eher nicht mehr an die Brust!
Kann das die erneute Umstellung sein mit Nachmittagsbrei?? Soll ich ihn weglassen oder doch anbieten, auch wenn er nur 2-3 Löffel isst?
Vielleicht bekommt er auch zu viel 5 (Stillmahlzeiten!)und hat einfach keinen Hunger?
4.30 stillen
7.30 stillen
10.00 stillen
12.00 Gemüse-Kartoffel (Fleisch) -Brei
14.00 stillen
16.00 GOB
18.00 stillen
20.00 Abendbrei
-

 
6 Antworten:

Re: warum isst er plötzlich so schlecht?

Antwort von maurice26.8 am 17.06.2006, 22:10 Uhr

Hallo Paulinchen!
Habe zwar nie gestillt, aber ich würde sagen er ist einfach satt. Welcher Mensch ißt alle zwei Stunden? Mein Sohn bekommt alle 4 Stunden was zu essen. Also 8uhr Flasche. 12uhr Gläschen, 16uhr Brei und um 19.30 Brei. LG Mama von Maurice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum isst er plötzlich so schlecht?

Antwort von emres am 18.06.2006, 8:21 Uhr

ich glaube es ist ihm uzviel, in 6 wochen 3 breie ersetzten überfordert doch schon die meisten kinder, lass den gob wieder weg und mache es langsam, er ist ja erst 7 monate, da hast du noch spielraum, kannst es in ruhe angehen.
das mit den 2 std. da wird er sich wohl melden, da kann man pauschal schlecht sagen, ist zuviel oder zuwenig, meiner würde mir die haare auffressen, würde ich ihn nicht alle 2-2,5 std. stillen, aber das sind ja auch normzeiten, einer nimmt eben alle 2 std. anderer alle 4-5 std.
lass dich nicht beirren, du machst das schon richti, nur vielleicht zuviel brei in zu kurzer zeit. lass ihm zeit, als reaktion, dass es ihm zu schnell geht, verweigert er sicherlich alle breimahlzeiten.
machen nochmal langsamer, wirst sehen, dann klappt es.mach mindestens 2 wochen mit dem gob pause bevor du einen erneuten versuch startest. ach ja und dränge ihn nicht, das kann dannnämlich nach hinten losgehen.
wünsche dir alles gute
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum isst er plötzlich so schlecht?

Antwort von Paulinchen70 am 19.06.2006, 9:42 Uhr

Dachte ich ja auch,
aber ich habe ihn schon immer alle 2h gestillt (außer nachts), und er hat auch echt Hunger; sucht nach der Brust.., ich kann´s ihm doch nicht einfach verweigern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum isst er plötzlich so schlecht?

Antwort von emres am 19.06.2006, 13:33 Uhr

nein, sollst du auch nicht, aber ich denke das ist auch zum teil durst, bei dem wetter.meiner nimmt zum beispiel auch nur die brust, keinen becher oder flasche oder löffel. er ekelt sich, obwohl mumi drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung gefunden?!

Antwort von Paulinchen70 am 19.06.2006, 20:09 Uhr

Heute habe ich wieder gearbeitet- der Kleine war dann von 10.30 -13.30 bei der Tagesmutter: dort hat er wie immer fleißig seinen Brei gelöffelt. Die war ganz baff, als ich erzählt habe, dass er die letzten Tage bei mir so schlecht gegessen hat! Bei ihr isst er immer super!
Da drängt sich bei mir doch der verdacht auf: bei Mami will er lieber nuckeln ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung gefunden?!

Antwort von emres am 19.06.2006, 22:01 Uhr

das ist gut möglich, ist dann vielleicht ne phase, wird zwar schwer, aber da musst du dann durch. kann vielleich dann am wochenende deinmann fütternwär ne lösung.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.