Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bina23 am 08.08.2006, 11:51 Uhr

warum auf 2er umsteigen?Fühl mich auf´n Arm genomm

Hallo,
war gerade bei unserem neuen Kinderarzt. Er meinte, ich solle meiner 6mon alten Tochter nun die 2er Nahrung geben, da sie mit 240ml zuviel von der 1er bekäme und dies wiederum ein Zeichen sei, dass sie davon nicht mehr richtig satt werden würde. Sie bekommt seit ca 12 Wochen 4mal täglich 240ml pro Mahlzeit. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie nicht satt wird. Aber alles was über die 200ml geht, sei einfach zu viel und mann soll auf 2er umsteigen. Aber die "Experten" meinen doch alle, dass es keinen ernährungsphisiologischen Grund gäbe auf Folgemilch umzusteigen. Ich komme mir total veräppelt vor. Mit der Beikost soll ich auch noch anfangen, wo ich doch gern noch 2-4 Wochen gewartet hätte. Was meint ihr? hat jemand ähnliche Erfahrungen mit widersprüchlichen Aussagen?

Viele Grüße und danke im Voraus......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.