Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maria2 am 06.12.2006, 10:13 Uhr

Warum Öl ins Gläschen?

Ich bin auch sehr verunsichert bezg. der Zugabe von Öl, womit ich einfach bei Hipp angerufen und direkt nachgefragt habe.

Ich habe gefragt, warum das Öl nicht direkt in das Gläschen gegeben wird, womit die ganze Sache ja vereinfacht werden würde. Darauf hin sagte die Dame vom Hipp-Telefon, das zwar die Ölzugabe immer propagiert wird, jedoch völlig unnötig ist, da die Gläschen nach strengen Verordnungen hergestellt werden und alle Nährstoffe beinhalten. Eine Aussnahme soll jedoch sein, wenn das Baby nicht genügend zunimmt bzw. mehr Fett benötigt. Dieses sollte man dann mit seinem Kinderarzt absprechen und gegebenfalls noch Öl zugeben.

Wenn man selber kocht, da muss man natürlich Fett auf jeden Fall beigeben, da ja alles "Natur" pur ist und noch nicht aufbereitet.

Ich denke, das das auch einleuchtend klingt. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.