Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.06.2021, 12:52 Uhr

Wann wird keine Milch mehr gebraucht nach dem Brei?

Solange eine Milch nach dem Brei verlangt oder benötigt wird, sollte man sie einfach geben. Das macht überhaupt nichts. Irgendwann hört das von alleine auf und die Kinder essen sich dann mit Brei oder Familienkost satt.

Es muss auch keine ganze Portion gegessen werden, denn auch da sind Kinder verschieden. Manche Kinder essen große Mengen, manche nur kleine auf einmal. Mein Großer hat nie eine ganze Portion auf einmal gegessen, er isst auch jetzt mit 7 Jahren oft noch kleinere Portionen auf einmal als sein kleiner Bruder mit knapp 3 Jahren.
Somit sind diese Mengenangaben nur Richtwerte, aber manche Kinder sind eben mit 100 g Brei zufrieden und andere könnten 250 g auf einmal verputzen. Beides ist in Ordnung und man sollte sich da einfach nach seinem Kind richten.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstgemachter Brei: wann auftauen/erwärmen/abkühlen?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zu selbstgemachte Brei: Ich friere ihn ein und stelle ihn momentan am Abend vorher zum Auftauen in den Kühlschrank. Habe jetzt gelesen das soll man nicht, weil Vitamine verloren gehen? Erwärmt ihr den Brei immer unmittelbar vorm füttern? Habe ...

von Maitwins 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann kommt das Fleisch mit in den Brei?

Hallo, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn mittags seinen Brei. Er bekommt Gemüse und Kartoffeln. Fleisch habe ich bis jetzt noch nicht dazu getan. Ab wann kann ich das Fleisch mit hinzufügen? Meine Freundin meinte das man mit dem Fleisch warten sollte wegen der Belastung ...

von Frank12 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Beikosteinführung - Milcheiweißallergie, Kind 6 Monate alt

Vor etwas über einem Monat haben wir mit der Beikost-Einführung bei unserem Sohn gestartet. Der erste Monat lief sehr gut, die erste Woche gab es täglich einen reinen Gemüsebrei, dann Gemüse-Kartoffel, in der dritten Woche kam das Fleisch dazu, in der vierten Woche der Fisch. ...

von AnneZell 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Hallo, meine kleine Maus bekommt jetzt seit einem Monat mittags Brei. Ein ganzes Glas schafft Sie aber nicht. Wann mache ich jetzt mit dem nächsten Brei weiter? Soll ich lieber noch etwas zeit verstreichen lassen und den Mittagsbrei festigen? Ist der nächste Brei der Abendbrei ...

von Konni+Lilly 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Milchverweigerung, fange an mir Sorgen zu machen!

Hallo ihr Lieben, Wir haben bereits am 17. Dezember mit der Beikost angefangen. Meine kleine nun 5 Monate und 1 Woche isst tatsächlich sehr gerne Brei. Ich muss dazu sagen, Milch hat sie noch nie so gut getrunken aber alles noch im Rahmen gewesen. Gewichtzunahme auch ...

von DaJuDa 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bis wann muss man komplett Brei geben?

Hi, :o) wir beginnen gerade erst einmal mit dem Brei. trotzdem frage ich mich wie schnell das Tempo sein muss. Wie schnell muss ich jetzt die Breie einführen und bis wann muss ich alle Flaschen ersetzt haben? Muss man das alles innerhalb einen halben Jahres geschafft ...

von Tina Krö 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Milch neben Brei

Hallo zusammen, Meine Tochter ist nun mittlerweile schon 8 Monate alt. Seitdem sie ca 5 1/2 Monate alt ist bekommt sie Brei. Angefangen mit Mittagsbrei dann Abends und mittlerweile auch Nachmittags Obst. Jetzt ist es so dass sie es einfach liebt Brei zu essen. sie futtert ...

von Moni 89 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frühstück - Milch

Hallöchen, Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt, und mit 10 bis 11 Monaten möchte ich das Frühstück einführen . An milch bekommt er bisher nur Muttermilch, ich habe so gut es geht auf angerührte Milch verzichtet. wenn ich jetzt die stillmahlzeit am Morgen durch einen ...

von Mendel 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern, ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher ...

von Gabi_St. 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann erkennt man das der Brei nicht vertragen wird?

Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn heute das erste mal Möhre gegeben. Bisher habe ich keine Anzeichen bemerkt, dass er es nicht verträgt. Darum wollte ich hier mal nachfragen: Bemerkt man es sofort, wenn ein Lebensmittel nicht vertragen wird? Ich habe so Angst das ich ...

von Pohling 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.