Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von piper84 am 06.11.2006, 11:08 Uhr

Wann nächste sorte gemüse ausprobieren?

Also mit Zucchini kannst du genauso beginnen...man sagt zwar immer mit Karotten, aber auf den Gläschen steht ganz groß drauf das auch Zucchini geeignet sind für den Start :)

Es kommt in erster Linie darauf an ob dein Schatz Allergiegefährdet ist...ansonsten sagt man in der Regel eine Woche das selbe sollte schon sein um festzustellen wenn das Kind auf etwas reagiert.
Ich habe das mit allem gemacht was er zum allerersten mal bekommen hat. Da meiner bereits einmal reagiert hatte, bin ich dementsprechend natürlich vorsichtiger geworden!

Zu dem ersetzen anderer Mahlzeiten...es sollten schon 3-4 Wochen zwischen ersetzen der Mittagsflasche und ersetzen der Nachmittagsflasche sein. Da sich der kleine Körper ja auch erstmal an das etwas andere Essen gewöhnen muss :)
Was du allerdings als nächstes ersetzt ist völlig dir überlassen. Abgsehen davon habe ich von vielen gehört das sie den Abendbrei ziemlich spät erst ersetzt haben, da die Zwerge plötzlich Nachts nicht mehr durchgeschlafen haben.
Was bei uns gott sei Dank nie ein Problem war!

Hoffe konnte helfen :)

LG
piper

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.