Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 22.03.2018, 7:08 Uhr

Wann kommt was

Den ersten Brei hab ich immer wöchentlich gesteigert hab da 1 Woche Gemüse gegeben (Da nicht jeden Tag das selbe da man nach 24 Stunden schon merkt ob baby das verträgt oder nicht). Ab der 2. Breiwoche kam Kartoffel hinzu. Ab der 3. Kräuter und Fleisch (Fleisch immer mittwochs und sonntag) und ab der 4. Woche kam freitags Fisch dazu. Ab der 5. Woche bekam sie unser essen. Hab da ungewürzt gekocht, außer mit natürlichen gescmacksträgern und Kräuter, ihre Portion passiert und der Rest könnte auf dem Tisch nach würzen.

Sobald der Brei mittags satt mache (hab da immer direkt hinterher Milch angeboten. Ab der Kartoffel nur noch wenn sie es selber wollte) und sie bis nachmittags um 3 nix mehr brauchte dann gab's den nachmittags Brei. Das war am.anfang nur Obst. Also Apfel, birne etc. Mit Banane als sattmacher. Nach paar Wochen bekam sie paar babyflips zum knabbern/lutschen dazu.

Und sobald das satt machte bis um 17:00 gab's den abendbrei. Da klassisch Grießbrei. Ich hab den aber selbst mit Milch gekocht. Also nix zum anrühren gekauft. Am Anfang natürlich 50:50 mit Wasser. Dann nach und nach auf 100:0 milch. Da hatte ich einen fein gemahlenen Grieß extra für die kleinen. Und ohne zusätzliche Vitamine.

Die gute-nacht Milch Flasche braucht sie aber bis heute noch zum einschlafen.

Dann kam der morgenbrei und sobald der wieder satt machte bis zur nächsten Mahlzeit gab's um 9 nochmal Obst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.