Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank12 am 26.04.2021, 12:55 Uhr

Wann kommt das Fleisch mit in den Brei?

Hallo, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn mittags seinen Brei. Er bekommt Gemüse und Kartoffeln. Fleisch habe ich bis jetzt noch nicht dazu getan. Ab wann kann ich das Fleisch mit hinzufügen? Meine Freundin meinte das man mit dem Fleisch warten sollte wegen der Belastung des Fleisches. Stimmt das denn?

VG

 
2 Antworten:

Re: Wann kommt das Fleisch mit in den Brei?

Antwort von Marymary1234 am 26.04.2021, 14:25 Uhr

wenn dein kind Gemüse und kartoffel gut verträgt, kannst du Fleisch hinzugeben, dass sind wenn mich nicht alles täuscht, um die 20 bis 30 g auf 200g brei. Wenn das gut vertragen wird, wunderbar. Meine Tochter hatte bis zum 9 Monat Probleme mit der Verdauung, wenn es Fleisch gab. Deswegen gabs bei uns sehr spät erst welches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Fleisch mit in den Brei?

Antwort von sunnydani am 28.04.2021, 17:39 Uhr

Ich habe auch recht bald Fleisch dazu gegeben und mein Kleiner hat es immer gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Hallo ihr Lieben, ich hab mit Mini vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Er futtert nun ungefähr 100g Gemüse/Kartoffelbrei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Bei großem Hunger isst er den Brei allerdings erst wenn er eine kleine Flasche vorher getrunken hat, umgekehrt ist ...

von FrauEule 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, Fleisch

isst nur wenig brei/ab wann fleisch/ ab wann abendbrei

ihr lieben seit etwa 4 wochen ißt mein sohn (5,5 monate) mittags brei! wir sind bei gemüse-kartoffel angekommen! mehr als ein halbes glas schafft er nicht, trinkt aber eine halbe stunde später mit gier noch so 150 ml pre! so! kann ich trotzdem fleisch einführen? wie oft? und ...

von mimili 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, Fleisch

Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Hallo, meine kleine Maus bekommt jetzt seit einem Monat mittags Brei. Ein ganzes Glas schafft Sie aber nicht. Wann mache ich jetzt mit dem nächsten Brei weiter? Soll ich lieber noch etwas zeit verstreichen lassen und den Mittagsbrei festigen? Ist der nächste Brei der Abendbrei ...

von Konni+Lilly 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Viel tierisches Fett und Fleisch im Brei

Ich bin die Oma und mache mir große Sorgen um die Ernährung meines Enkelkindes. Seine Eltern ernähren sich fast ausschließlich mit Fleisch (Keto) und da sie sehr überzeugt sind von dieser Ernährungsweise, wollen sie diese wertvolle Kost auch ihrem Baby zukommen lassen. Das ...

von Grandmother 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bis wann muss man komplett Brei geben?

Hi, :o) wir beginnen gerade erst einmal mit dem Brei. trotzdem frage ich mich wie schnell das Tempo sein muss. Wie schnell muss ich jetzt die Breie einführen und bis wann muss ich alle Flaschen ersetzt haben? Muss man das alles innerhalb einen halben Jahres geschafft ...

von Tina Krö 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wie oft soll ich in der Woche Fleisch geben?

Hallo :-) das Thema Beikost wird mich sicherlich noch ewig beschäftigen. Ich möchte wirklich das mein Kind eine ausgewogene Ernährung bekommt. Im Moment sind wir noch vegetarisch unterwegs. Meine Tochter bekommt noch Gemüse mit Kartoffel. Nächste Woche nehme ich dann Fleisch ...

von Tami o1 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsbrei & Fleischzubereitung

Hallöchen, Ich gebe unserer Tochter (6,5 Monate) aktuell selbst gekochten Kürbis-Kartoffelbrei. Beides separat gekocht und in Eiswürfel eingefroren. Das werde ich zukünftig wohl etwas anders machen. Der reine Kartoffelbrei ist nach dem Auftauen wie Gelatine und muss sehr gut ...

von Mephis 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wann erkennt man das der Brei nicht vertragen wird?

Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn heute das erste mal Möhre gegeben. Bisher habe ich keine Anzeichen bemerkt, dass er es nicht verträgt. Darum wollte ich hier mal nachfragen: Bemerkt man es sofort, wenn ein Lebensmittel nicht vertragen wird? Ich habe so Angst das ich ...

von Pohling 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Mittagsbrei -fragen zu Fleisch

Hallo zusammen, mein Baby steckt gerade mitten in der Beikost Einführung.es funktioniert ganz wunderbar.nächste Woche möchte ich Fleisch einführen. Aber ich bin mir bei einigen Punkten nicht ganz sicher.vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen? 1. mit welchem ...

von Mendel 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ab wann Wasser zum Brei

Hallo, mein Sohn (6 Monate) futtert ganz brav seinen Mittagsbrei. Er mag eigentlich bisher alles. Was bisher aber gar nicht funktioniert ist das Trinken von Wasser oder Tee. Da verzieht er nur den Mund und schiebt die Flasche weg. Wann sollte ein Baby Wasser trinken? Ich ...

von LdSr321! 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.