Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 20.05.2021, 14:18 Uhr

Wann keinen Abendbrei mehr?

Grundsätzlich gibt es keine Verpflichtung zu irgendwelchem Brei. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht mag dein Kind ja schon einfach das essen was ihr auch esst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann Abendbrei? Wie sieht eure Stunde vorm Zubettgehen aus?

Hallo zusammen, mein Schatz wird jetzt 5 Monate alt. Wir wollen bald mit dem Abendbrei beginnen. Ich frage mich nun wann ich den am besten gebe, damit er gut schlafen kann. Wie sieht die Stunde vor dem Schlafengehen bei euch aus? Wäre das so ok: 18.45 Uhr Brei ...

von Vaiana. 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann beginne ich mit dem Abendbrei?

Hallo. meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Sie schafft ein ganzes Glas. Wann wäre es denn Zeit mit dem Abendbrei zu beginnen? Sollte meine Maus erst einmal ein Monat den Brei bekommen bevor man etwas neues versucht? Und noch eine Frage: Mit was für einen ...

von V.H. 20 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann soll ich mit dem Abendbrei weiter machen?

Guten Tag, ich bin Miriam und habe einen kleinen Sohn. Er ist bald sieben Monate. er bekommt seit 2 Wochen mittags seinen Brei. Bisher hat alles gut geklappt bis auf etwas Stuhlgangprobleme. Wann soll ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen? Hat das noch Zeit oder sollte man mit ...

von Mi.ri.am. 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann kann ich mit dem Abendbrei starten?

Hallo an alle Mitleser, ich gebe seit 3 Wochen meinem Sohn mittags Brei. Ab Morgen bekommt er das Fleisch dazu, Bis jetzt hat es keine Probleme mit der Verdauung oder dem Vertragen gegeben. Ich würde ihm jetzt noch 1 Woche das komplette Menü geben. Aber wie geht es dann weiter? ...

von Streiner 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

wann mit Abendbrei beginnen?

Hallo! Wir haben mit 6 Monaten mit Mittagsbrei angefangen, das ist jetzt fast 4 Wochen her. Bisher werden je nach Laune zwischen 3 Löffeln und 60g verspeist. Ich habe gelesen, dass man nach 4 Wochen mit Abendbrei beginnen soll. Aber auch, wenn noch keine Mahlzeit ersetzt ist? ...

von scrattini 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann den Abendbrei geben?

Wann ist es am besten den Abendbrei zu geben? Unmittelbar vorm Schlafen gehen oder früher? Mein Sohn (5 Monate) geht gegen 19:30 ins Bett. Vorher still ich ihn und er schläft dann ein (wenn es gut läuft) und ich lege ihn ins Bett. Nun haben wir mit dem Abendbrei angefangen. ...

von Butterblume12 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

wann mit dem Abendbrei anfangen??

Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Kleine (fast 5 Monate) seit knapp 2 Wochen mit Gemüsebrei (pur, bisher ohne Kartoffel u d Fleisch). Zuerst mit Karotte (davon hatte sie anfangs einen wunden Po) und nun mit Pastinake (das verträgt sie gut), sie hat einen riesen Spaß und ...

von sacoomi 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

ab wann Abendbrei und andere Fragen

Hallo, ich bin neu hier und lese schon ein paar Tage mit. Wir haben jetzt seit ca 3 Wochen den Mittagsbrei eingeführt. Wir lassen uns damit etwas Zeit, da unsere kleine Maus (23 Wochen) sensibel auf Neues reagiert. Die ersten Tage wollte sie den Brei gar nicht schlucken, ...

von dotty76 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann Abendbrei einführen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt gut 6 Monate alt und bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Brei. Diese Woche werde ich ihr noch Hafer in den Brei geben und bald auch Fleisch einführen. Sie ist jedoch meist nur so 100g Brei. Kann ich, auch wenn die Brei Mengen so ...

von surikate 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Abendbrei wann anfangen

Hallo, mein sohn ist jetzt 20 wochen alt und isst seit ca 6 Tagen eine ganze mittagsmahlzeit brei. Angefangen haben wir genau mit vier monaten also vor vier wochen. Wie lange würdet ihr jetzt bis zum abendbrei warten? Haben ja noch zeit, will ihn nicht überfordern. Er ...

von bibba007 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.