Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 25.09.2006, 19:50 Uhr

wann gemüsesorte wechseln ?

Ich gebe meinem Sohn ( 6 Monate ) jetzt seit 2,5 Wochen Beikost.
Zuerst eine Woche nur Karotten, dann eine Woche Karotten und Kartoffeln, und seit Samstag Karotten-Kartoffeln-Fleisch.
Er verträgt es super und isst auch ganz fleißig.
Ab wann sollte bzw. kann man mal anderes Gemüse geben ?
Ich kann ihm dann ja bestimmt ein ganzes Menü ( z.B. Zuchini-Kartoffeln-Fleisch ) anbieten und muss nicht wieder mit Gemüse pur anfangen, oder ???
Und wenn er mal anderes Gemüse isst, gebt ihr dann täglich was anderes oder bleit ihr mehr oder weniger bei dem selben Menü ?

 
2 Antworten:

Re: wann gemüsesorte wechseln ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 25.09.2006, 20:19 Uhr

Jedes neue Lebensmittel sollte vorerst eine Woche lang gegeben werden. Wenn er Karotten-Kartoffel-Fleisch gut verträgt, kannst Du dann mit Zucchini-Kartoffel-Fleisch weitermachen und dies auch eine Woche lang geben. Dann kannst Du ja z.B. Kürbis-Kartoffel-Fleisch geben. Somit führst Du pro Woche ein neues Lebensmittel (Gemüse) ein und kannst sehen ob es Dein Kleiner gut verträgt. Wenn man dann nach einiger Zeit schon mehrere Zutaten eingeführt hat, welche auch gut vertragen werden, kann man tägl. wechseln. Vorerst brauchen die Kleinen noch nicht so viel Abwechslung, da kann man ruhig einige Tage immer das gleiche geben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gemüsesorte wechseln ?

Antwort von caroline am 26.09.2006, 13:56 Uhr

warum oder wieviele versch.gemüsesorten sollte man überhaupt ausprobieren?wenn ein baby mit einer zufrieden ist,wie lange kann man diese geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.