Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 31.07.2006, 20:45 Uhr

Wann der erste Brei?

Da haben wir es mal wieder!!! "Alle drängen mich dazu.."

Mensch, laßt euch doch nicht kirre machen und erst recht nicht von einer Generation, die Schmelzflocken in die Flasche getan und ab dem 2. Monat Leibnitzkekse verfüttert hat! Dein Kinderarzt ist vollkommen richtig informiert, und wenn dein Kind dir noch nicht auf den Teller springt, dann hast du auch wenig Gründe, jetzt schon Brei zu geben.

Meine Schwiegermutter hat meiner Kleinen mit viereinhalb Monaten eine Trinklernflasche geschenkt mit dem Hinweis, dass sie ja bald essen wird. Als ich ihr sagte, daß wir nach dem Urlaub mit dem Essen anfangen (da war meine Kleine genau 6 Monate), hat sie komisch geguckt. Am liebsten hätte ich ihr geantwortet, daß ich diesmal 8 Monate voll stillen werde, einfach so aus Trotz, obwohl ich das überhaupt nicht vor hatte. Meine Kinder haben mit Brei angefangen, als sie eindeutig essen wollten und das war mit 5,5 Monate3n, mit 7 Monaten und jetzt mit 6 Monaten.
Mein Rat: Informier dich über den aktuellen Stand der Dinge und dann kann dir keiner an den Karren pissen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.