Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 05.03.2021, 15:07 Uhr

Wann denn nun das Öl dazu geben?

Ich habe von Anfang an Öl dazu gegeben. Am Anfang, durch die kleineren Mengen, eben noch weniger und später dann einen TL pro 100 g.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umstieg auf anderes Öl ab wann?

Liebe Lanti! Meine Kleine ist nun 10 Monate jung. Bisher habe ich immer Beikostöl verwendet. Ab wann kann ich auf andere Ölarten wie Rapsöl, Leinöl und Olivenöl umsteigen? Danke, das Du immer sehr qualifizierte und schnelle Antworten gibst!!! Daumen nach oben ...

von Princess2013 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, wann

Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir noch mal helfen? Es hakt mal wieder an einer einfachen Frage: Wann tu ich das Öl in den Brei? Wir haben Möhre, Kartoffel etc. in Eiswürfelform vorgekocht und ich werf Mittags dann immer ein paar davon in den Topf. Bisher hab ich das Öl ...

von Snowball 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, wann

Muss ich schon in das Gemüse Öl geben?

Hallo, ich möchte mit dem Gemüsebrei beginnen. Bei den Gläsern steht auch immer gleich das Beikost-Öl zum Beispiel von Hipp. Muss ich das gleich am Anfang benutzen oder erst wenn eine komplette Mahlzeit gefüttert wird? Warum muss man überhaupt das Öl hinzufügen? Könnte ich ...

von Claudia W.5 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Wohin muss ich überall das Beikost Öl zufügen?

Hallo an alle, ich wollte mit dem ersten Brei beginnen. Für die ersten Tage habe ich mir Gläser besorgt, da ich vermutlich keine großen Menge benötige. Irgendwann wollte ich dann schon selbst kochen. Ich wollte daher gerne wissen: Wann muss ich das Beikost Öl nehmen? Mache ...

von Veronika 88 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Muss man unbedingt Öl in den Brei geben?

Guten Tag, ich wollte am Wochenende mit dem ersten Brei beginnen. Ich habe mich für Pastinake entschieden, in der Hoffnung das keine Blähungen kommen. Jetzt habe ich überall gelesen, dass man Öl in den Brei geben soll. Muss man das unbedingt? Kann ich in den Brei auch Butter ...

von Radiostar 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Brei?

Hallo, sollte man eigentlich, wenn man Gemüse- und Fruchtbreis macht, auch etwas Öl zufügen? Denn manche Vitamine können ja nur in Kombination mit einem Öl vom Körper aufgenommen werden, oder? Wenn Öl: Welches? Olivenöl? Rapsöl? Oder ein ganz ...

von Bella06 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Hallo zusammen, ich bin mit dem ewigen Thema Öl genervt. Soll ich nun Öl hinzufügen oder nicht. Im Moment bekommt mein Sohn nur Gemüse, da wir erst mit der Beikost begonnen haben. Sollte ich jetzt schon Öl in den Brei mischen? Wenn nicht ab wann gebe ich denn Öl dazu? Ich hoffe ...

von Tadie 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl verwendet Ihr für die Beikost?

Guten Tag, ich wollte jetzt mit der Beikost beginnen und habe gelesen das man den Gläschen Öl zufügen soll. Jetzt weiß ich gar nicht was für ein Öl ich nehmen soll. Was verwendet Ihr für ein Öl oder muss man das gar nicht zwingend nehmen? Ich habe Zuhause Leinöl darf ich das ...

von Ayla 89 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Gemüse mit Kartoffeln - Öl hinzufügen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. Am 01.07. haben wir mit der Beikost begonnen. Da sie die Hipp-Gemüsegläschen mit einer Zutat gut verträgt, möchte ich nun versuchen, sie mittags mit den Breien, die aus Kartoffeln + einem weiteren Gemüse bestehen, zu ...

von Hibiskus2017 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl? ??

Will jetzt endlich mal anfangen mit Beikost. Habe es schon mit Fingerfood probiert,leider hat sie 2 mal ein großes Stück abgebissen (zum Glück raus geschoben ).Würde ihr dann doch lieber erstmal brei geben (bekommt man leichter raus ...

von jeyla82 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.