Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 02.02.2011, 15:04 Uhr

Wann Kartoffeln dazu?

Hallo,
meine Tochter hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Brei (Pastinake) bekommen. Hat ganz gut geklappt und ich denke sie hätte auch noch mehr gegessen.
Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch:
Soll ich erstmal bei Pastinake bleiben und dann irgendwann Kartoffeln dazu?
Oder erstmal Pastinake, dann z.B. Karotte, dann Kürbis und dann erst Kartoffeln dazu?
Wie habt ihr das gemacht?
LG und danke schonmal für eure Antworten
LG

 
3 Antworten:

Re: Wann Kartoffeln dazu?

Antwort von 81-luna-81 am 02.02.2011, 15:40 Uhr

Ich habe immer nur ein neues Gemüse eingeführt. Nach einer Woche wieder ein neues. Ob du jetzt mit Pastinake und Kartoffel weitermachst oder erst mal Kürbis oder was auch immer versuchst, ist eigentlich egal. Es macht halt Sinn immer nur ein neues Gemüse einzuführen, damit man bei einer evtl. Unverträglichkeit weiß, woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kartoffeln dazu?

Antwort von Troulli77 am 02.02.2011, 19:59 Uhr

Hallo,

Also ich habe im ersten Monat Pastinake, Kürbis, Zucchini und Brokkoli ausprobiert. Karotte nur kurz, da sie ordentlich verstopfung davon gekriegt hat.
Danach erst habe ich mit Kartoffel gemischt. Übrigens isst sie jetzt mit 8 Monaten Karotte problemlos.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kartoffeln dazu?

Antwort von Baby2411 am 03.02.2011, 10:35 Uhr

Letzendlich kannst du es natürlich machen wie du willst.

Die Sättigung ansich bringt aber erst die Kartoffel durch ihre Kohlenhydrate.
Nur Gemüse macht ansich nicht so satt wie z. B. eine Still- oder Flaschenmahlzeit.

In den gängigen Beikostempfehlungen wird Kartoffel in der 2. Woche eingeführt.
Aber wie gesagt...letzendlich kannst du es machen wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann kommen Kartoffeln & Co. dazu??

Ich hab mal eine Frage. Meine beiden Zwerge essen mittlerweile ca. 60 g Karotten- oder Pastinakenbrei und danach ca. 100 ml Aptamil HA Pre. Ab wann kann ich ihnen Kartoffeln dazugeben und wann dann das Fleisch??

von anaconda1 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Kartoffeln

wann kartoffeln dazu?

hallo... marie bekommt nun seit einer woche pastinake als brei. hab noch 3 gläschen davon und dann noch 4 gläschen kürbis. wir verbrauchen ein glas an 2 tagen (also täglich etwa 60g schafft sie). soll ich ihr so lange nur brei mit gemüse geben, bis sie ein ganzes gläschen am ...

von tinkabell2875 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Kartoffeln

Kartoffeln mit Schale oder ohne?

kochen? nicht essen :-) bis jetzt habe ich immer pellkartoffeln gemacht..aber da ich grosse portionen und verschiedene gemüsevariationen koche ist das echt mühsam.... das letzte mal habe ich ...

von Joosy 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Einfrierproblem mit Kartoffeln zu den Karotten!

Hallo zusammen, koche für meinen Sohnemann selbst. Koche mehrere Portionen und friere sie ein. Bisher isst er nur reine Karotten, klappt ganz gut. Habe aber auch schon Karotten mit Kartoffeln gekocht und mal aufgetaut um ihm den anzubieten. Aber Katastrophe. Der Brei ist ein ...

von Simbayo 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Reis statt Kartoffeln im Mittagsbrei

Hallo, ich koche die meisten Breie selber und möchte nun im Mittagsbrei ab und an die Kartoffeln durch Reis ersetzen. Welche Reissorte ist zu bevorzugen? Und wie sieht's mit der Verhältnismäßigkeit zum Gemüse aus, auch in etwa 2:1 (2 Teile Gemüse, 1 Teil Reis)? Bin für ...

von fräänse72 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

was anstatt Kartoffeln?

Lucia isst jetzt seit 4 Wochen schon mehrere Dinge, Fleisch, verscheidenes Gemüse, aber ich hab immer mit Kartoffel kombiniert. Was könnte ich ihr stattdessen geben? Kann heute morgen irgendwie - immer noch nicht - denken...

von Julia+Lucia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder ...

von Susi 13 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Isst keine Kartoffeln....

Hi, hatte die Vermutung schon vor längerem , hat sich nun aber bestätigt, dass meine Maus (28 Wochen) Kartoffeln nicht wirklich mag und verträgt. So, da sie auch nichts, aber rein gar nichts isst, was ich selber zubereite, stehe ich vor einem Dilemma. Es gibt eigentlich fast ...

von moamba 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Hallo, Wir sind in der 2. Beikost Woche und ich führe immer ein neues LM pro Woche ein weil sie stark allergiegefährdet ist. Pastinake pur hat sie gegessen aber heute war der 3. Tag mit Kartoffeln dabei und jedes mal fand sie es zum Was soll ich nur machen? Karotten ...

von nadja+ 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

kartoffeln wie mixen?

Gebe jetzt ca. 1 Woche Karottenbrei und will jetzt Kartoffel dazu machen habe ich heute probiert aber das problem ist wenn ich die Kartoffeln mit denn Zauberstab mixe dann wird das wie Kleister wie macht ihr die klein? Wenn ich die mit Gabel zerdrücke das bleiben kleine ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.