Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.04.2021, 8:35 Uhr

Wann Frühstück?

Du musst es nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ersetzt haben, sondern kannst dich da einfach nach deinem Kind richten.
Jedes Kind ist anders und es ist auch in Ordnung so.

Mein Großer hat ewig lange seine Morgen- und Abendflasche gebraucht. Er wollte absolut nie was anderes frühstücken. Auch jetzt mit 7 Jahren kommt es häufig noch vor, dass er morgens nur eine Tasse warme Milch trinkt und erst am Vormittag dann was isst. Wenn er was frühstückt, dann auch nur Müsli, was anderes isst er in der Früh einfach nicht. Aber er ist gesund und fit und alles ist in Ordnung.

Mein Kleiner hat sehr früh gefrühstückt, aber auch er isst morgens gerne Porridge oder Joghurt mit Obst und Müsli oder auch noch immer gern einen Hirsebrei.

Du bietest an und dein Kind entscheidet, was es isst und irgendwann kommt es von allein, dass es auch morgens mal was anderes ausprobieren will.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann sollte man das Frühstück ersetzten?

Hallo miteinander, in welchen Alter sollte man das Frühstück ersetzen? Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Sollte ich schon langsam damit anfangen, oder macht man das erst mit dem 1. Lebensjahr? Vielen Grüße und vielen Dank Schönes ...

von Lilly5 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Wann muss ich das Frühstück ersetzten?

Guten Morgen, ich bin Marie und habe eine Tochter die 11 Monate ist. Ich habe bisher fast alle Flachen durch Brei ersetzt. Langsam gewöhne ich meine Tochter auch an den Familientisch. Das klappt alles sehr gut, Das einzige Problem was ich habe ist das Frühstück. Ich wollte ...

von Marie-Marie 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

wann frühstück bzw 3.Mahlzeit ?

Mein kleiner Sohn ist am Freitag gerade 6 Monate. er bekommt mittags gemüsebrei meist selbstgekocht und abends herbei von alnatura mit hip Robotik Milch und Obst. sonst wird er nach bedarf gestillt . Er hat die brei super angenommen und liebt das essen . nun giert er allerdings ...

von märzmama 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Familienkost, Frühstück wann und wie?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: ca. 5.00 stillen ca 8,30 stillen ca 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch (bzw Hirse oder Mandelmus) Brei ca 200g ca 14.30 GOB (100 g Obst, 10g Getreide, TL Öl) ca. 17.30 Milch Getreide Brei (200 ml Vollmilch, ...

von Dauphine 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Frühstück - Milch

Hallöchen, Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt, und mit 10 bis 11 Monaten möchte ich das Frühstück einführen . An milch bekommt er bisher nur Muttermilch, ich habe so gut es geht auf angerührte Milch verzichtet. wenn ich jetzt die stillmahlzeit am Morgen durch einen ...

von Mendel 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Hallo zusammen, langsam mag meine Tochter keine Flasche mehr in der Früh. Was kann ich im Alter von 10 Monaten zum Frühstück anbieten? Müsli isst sie nicht gern und Semmeln werden noch nicht gehen oder? Hat hier jemand einen Rat. Liebe Grüße ...

von Tulpinchen 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksbrei

Guten Morgen, Unser Kleiner wird 10 Monate und wir möchten ihm morgen Porridge anbieten...würden gerne Hafermilch/Wasser dazu nehmen....ansonsten bekommt er Premilch und normale Gläser also gut versorgt, dann spricht ja nix gegen die Hafermilch ...

von Steffi_M 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nachts Flasche abgewöhnen? Was zum Frühstück geben?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner Mann wird am 17.3 8 Monate alt. Beikost klappt soweit gut. Jedoch kommt er nachts immer noch meistens so zwischen 4/5 Uhr und fordert seine Milch ein. Habe es mit Wasser streicheln versucht alles nix, nach 15 Min geht das Geschrei los. Soll ich ...

von S.Hahn86 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.