Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppelbärchen am 05.11.2006, 12:19 Uhr

vormittags was geben?

Hallo an alle!
Vor einiger Zeit musste ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus, dort hat er sich dann zu der eigentlichen Ohrentzündung wegen der wir eingeliefert wurden noch eine "schöne" Magen-Darm-Grippe eingefangen. Er war nur noch am Erbrechen und hat irgendwann alles verweigert- Milch,Brei, Saft, Tee... es ging gar nichts mehr. Er kam an den Tropf und erst nach ein paar Tagen konnte ich ihn zu etwas Karottenbrei überreden. Milchbreie, Milch oder Tee wollte er absolut nicht. Jetzt sind wir seit ca. 2 Wochen wieder zu Hause und er nimmt seine Breie wieder ganz gewohnt, auch abends seinen Milchbrei. Nur die Milchflaschen, die kann er immer noch nicht sehen. Mein Kinderarzt meinte, ich muss ihm aber irgendwie die Milch zuführen, weil er es ja schließlich braucht.
Morgens um 6 Uhr nach der langen Nacht ist Julian auch so was von hungrig, dass es ihm jetzt schon an zwei Tagen hintereinander egal war, ob ich ihm die Flasche gebe- sprich, er hat getrunken. Doch vormittags gegen 9/10 Uhr hat er immer wieder sehr dollen Hunger und wenn ich ihm da wieder die Flasche anbiete, kriegt er jedes mal die Krise. Jetzt lautet meine Frage: würdet ihr vormittags dann noch einen zusätzlichen Milchbrei geben???? Wenn ja, was für einen? Julian ist jetzt fast 9 Monate alt. Morgens um 6 trinkt er 200 ml Milch, aber der KiA meinte, es müssten mindestens 300 ml am Tag sein und zur Not muss ich ihm eben nen Milchbrei zusätzlich geben.

 
2 Antworten:

Re: vormittags was geben?

Antwort von buchis am 05.11.2006, 12:27 Uhr

Hallo, wir haben Denise (11 Monste) dann immer Obstglaserl gegeben! Mitlerweile mag sie nur noch die "feinen früchte " von Bebivita und einen Keks dazu. Da es aber schon so bald trinkt kannst du ja auch mal ein halbes brot (Toast) mit Butter oder so versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittags was geben?

Antwort von Fröschlein Luisa am 05.11.2006, 14:35 Uhr

Du gibst doch auch abends Milchbrei, oder? Dann hast Du doch schon über 300ml Milch zusammen. 200ml morgens Milchflasche und abends den Milchbrei. Mit wiviel ml Milch bzw. Wasser machst Du den abendlichen Milchbrei an?

Milch sollte es in diesem Alter noch ein bissl mehr geben als 300ml, allerdings ist es egal in welcher Form, sprich Brei oder Flasche oder Käse! Wenn Du morgens ne Flasche mit 200ml gibst und abends nochmal 200ml Milchbrei und evtl. mal zwischendurch ein Käsebrot reicht es. Vormittags kannst Du nen Getreide-Obst-Brei geben oder nur Obst bzw. wenn die Milchmenge zu wünschen übrig lässt nen Milchbrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.