Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pam233 am 26.02.2016, 19:49 Uhr

verweigert plötzlich Brei

Hallo,

meine kleine ist 7 Monate und hat bis vor drei Tagen immer schön und gerne Ihren Milchbrei gegessen und Mittags natürlich Ihr gutes Gläschen.
Seit drei Tagen verweigert sie plötzlich den Milchbrei zum Abend und heute hat sie das erste mal auch ihr Mittagessen verweigert. Ich versteh es nicht,
sie ist so super drauf, spieklt und macht. Einen Zahn kann ich leider nicht sehen da Sie mich nicht in den Mund sehen lässt, aber vom fühlen ist da nichts zu spühren. Ihre Flasche trinkt Sie auch wie immer. Habe schon einen anderen Brei ausprobiert, weil ich dachte das ihr das was sie bisher bekommt nicht mehr schmeckt, aber daran liegts leider auch nicht. Was könnte es sein?
Sie hat etwas Husten und wir müssen vor der Flasche immer Inhalieren, weil sie sonst beim Hustenreiz sofort die ganze Flasche wieder raus bringt, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie deshalb den Brei verweigert. Sie hatte schon mal Husten / Bronchitis aber selbst da hat sie gegessen. Zwar nicht die ganze Portion aber sie hat gegessen. Jetzt ist es so, sobald man mit dem Löffel ankommt, wird der Mund zugekniffen und gemeckert, ist der Löffel weg, wird gespielt und gebrabbelt bis zum geht nicht mehr.
Wäre über einen Tip bzw Rat dankbar.

LG Pam233

 
5 Antworten:

Re: verweigert plötzlich Brei

Antwort von lanti am 26.02.2016, 20:42 Uhr

Hallo,

vielleicht hat sie zum Husten auch Halsweh oder ein Zahn, den man noch nicht sehen muss, drückt oder es ist nur eine Phase. Letztendlich ist das egal und stellt sich oft erst hinterher heraus.

Aber ein 7 Mon. alter Säugling braucht vor allem noch viel Milch und ist auch mit nur Milch gut versorgt. Die Beikost dient vorrangig zum Kennenlernen. Phasenweise Breiverweigerung kommt bei fast allen Babys mal vor und ist völlig unbedenklich!

Daher einfach Ruhe bewahren, Brei mal abgekühlt anbieten, ganz vom Kind leiten lassen und nach Bedarf Milch anbieten. Essen kann sie noch ihr ganzes Leben ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert plötzlich Brei

Antwort von mamabianca am 26.02.2016, 21:05 Uhr

Meine Kinder haben beide nach der ersten Begeisterung Brei komplett abgelehnt. Also gab's Fläschchen bis zum ersten Fingerfood. Das war beim Großen mit etwa 10 Monaten, der Kleine hat noch länger durchgehalten und war während des gesamten ersten Lebensjahrs mit seiner Milch glücklich und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert plötzlich Brei

Antwort von Pam233 am 28.02.2016, 12:46 Uhr

Hallo,

wir denken nun auch das es am Husten liegt. Es scheint im Hals sehr zu kratzen. Mittag wollte sie heut wieder nicht aber das wasser aus ihrer pulle hat sie sehr gern angenommen. Naja jetzt heißt es wieder warten bis der Husten vorbei ist. Wir müssen immer Inhalieren vor einer Flasche, weil sie die sonst auch wieder raus bringt. Also denke ich das es beim mittagessen auch der fall ist. Nur mehr wie inhalieren kann ich bei der kleinen ja nicht machen. Hustensaft und so ist ja noch nicht so gut oder was würdet ihr noch machen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert plötzlich Brei

Antwort von LadyFLo am 28.02.2016, 21:13 Uhr

schau das du bronchiobini bekommst sind globuli ab 6 monaten- die lösen den husten und lindern den reiz. mein egroß ehatte erst husten - so richti gbellend fest - kia meinte sei krupp- abends ein kügele gegeben- nächsten tag husten lose und normal- 3 d später fast weg. is homöopathisch also superverträglcih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert plötzlich Brei

Antwort von Pam233 am 29.02.2016, 14:46 Uhr

oh danke.... werde das mal besorgen.. wäre toll wenn der Husten schnell weg ist, aber sie steckt sich immer wieder bei ihrer großen schwester (2 1/2) an, da die es aus der kita mitbringt. Aber wenn das wirklich so gut hilft dann hätten wir eine lösung und bald wieder ruhe vor dem nervigen Husten. Die große Schwester kann die doch dann sicherlich auch nehmen.. oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby verweigert Brei

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost begonnen, meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es nur etwas Gemüse (anfangs Pastinake, dann Zucchini), in der zweiten Woche kam Kartoffel dazu, die Mengen haben wir ...

von Sandra1501 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Milch Getreide Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben, Ich versuche bei meiner fast 7 Monate alten Tochter momentan den Milch Getreide Brei einzuführen. Zuerst hat sie den Aptamil Brei bekommen. Bin dann durch dieses Forum auf Hafer und Dinkel von Alnatura umgestiegen. Das Problem ist meine Tochter spuckt ihn ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Brei wird verweigert, aber alles andere führt zum Würgen...

Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt. Allmählich findet sie Brei uncool... Aber alles, was auch nur leicht stückig ist (bereits Hipp-Gläschen ab 8. Monat) führen zu heftigem Würgen. Ausnahme sind hier Hirsekringel und mini-Brotwürfelchen... Was tun? Bisher sieht unser ...

von ergoteuse 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

GKF Brei wird verweigert,Obst Brei wird aber liebend gern gegessen.

ich bin mittlerweile am verweifeln, mein sohn( 91/2 monate) ist ja ein sehr schlechter esser.mit der beikost klappt es nicht wirklich gut. es gibt tage da denke ich "jetzt ist der knoten geplatzt". da isst er aufeinmal sein GKFB komplett auf (150-190gr). koche selbst. heute ...

von pinklady88 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Brei wird plötzlich verweigert....

Hallo, gebe nun seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei und meine Kleine mochte ihn auch ziemlich gern. Wir waren nun schon bei der Eisenquelle angekommen und ich wollte diese Woche dann mit dem Abendbrei beginnen. Habe vor paar Tagen schonmal geschrieben, das sie Fleisch als Zusatz ...

von Nettilinchen 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Meine Tochter knappe 9 Monate verweigert Brei ! Verzweifelt!!

Schönen guten Abend liebe Community :-) vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln. Es klappt irgendwie nicht bei meiner Maus , selbst nur von einer Flasche weg zu kommen. Wir haben ca. mit 6 Monaten angefangen die ...

von Nicole026 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Baby verweigert Brei

Hallo zusammen, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist mittlerweile 8,5 Monate alt und bekam mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt) mit Mandelmus. Den GOB wollte ich diese Woche einführen, aber nun kam es zur ...

von GretasMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Hallo. Hatte ja am Donnerstag schon geschrieben gehabt, dass meine 7 Monate alte Tochter den kompletten Mittagsbrei wieder erbrach. Am Freitag versuchte ich es anstelle von Karotte/ Kartoffel mit ihren heißgeliebten Kürbis/ Kartoffel-Brei den sie mir nach 3 mal würgen komplett ...

von kat84 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Selbstgemachter Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben Biete meiner 6 Monaten alten Maus selbsgemachten Kartoffelmöhrenbrei an. Leider ißt sie nur ein paar Löffel. Am Anfang hatte ich nur Gläschen genommen. Darin liegt wahrscheinlich der Fehler. Werd jetzt beides mischen um ihr das Selbsgemachte nahe zu ...

von Anni84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich ...

von kimnhung 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.