Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumomama am 07.04.2007, 12:48 Uhr

verweigert jedes gemüse

Hi,

Du schreibst, Du hast schon alle Sorten durch. Ein Fehler ist oft, zu viel zu probieren. Die ersten Male essen Babys immer gaaaaanz wenig bis gar nicht. Immer eine Woche lang das gleiche anbieten.
Dann viel Geduld haben, nicht dazu bringen was zu essen, halt immer anbieten, wenn nicht, dann eben nicht. Für ein Baby ist es eine enorme Umstellung plötzlich etwas zu essen, es ist schwierig, den im Mund nach hinten zu schieben usw. Außerdem schmeckt (Mutter-)Milch viel besser und mit Brust/Flasche ist ja immer auch Nähe, Geborgenheit, Kuscheln verbunden, beim Brei geben fällt das ja weg. Mein Kleiner ist acht Monate alt und isst mittags mittlerweile auch erst 80 Gramm. Den kompletten ersten Monat (hab genau nach sechs Monaten angefangen) hat er nur zwanzig Gramm verdrückt. Wenn er ne neue Sorte bekommt, verzieht er grundsätzlich erst mal zwei Tage das Gesicht und dann schmeckt ihm doch immer alles. Abends bekommt er seit zwei Tagen Milchbrei, da isst er auch nur halb so viel, wie er sollte.
Manche essen besser, manche schlechter. Ich bin aber der festen Überzeugung, daß sie alles bekommen, was sie brauchen. Würde ihnen etwas fehlen, hätten sie bestimmt Verlangen danach, weil ihr ganzes System eigentlich noch nicht "verdorben" ist. Sie essen ja z.B. nicht aus Lust am Essen, sondern nur wenn sie hunger haben.
Weiterhin viel Erfolg und Gesuld wünscht

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.