Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 07.04.2007, 11:17 Uhr

verweigert jedes gemüse

Hi,

es ist absolut keine Seltenheit, dass es ein Baby mit 7 Monaten eben noch NICHT reif für Beikost ist. Manche eben erst mit 8... bitte richte Dich danach.

Dein Schluss "sie wacht jetzt auch nachts wieder sehr häufig auf und will trinken. also reicht was sie tagsüber bekommt ja nicht mehr" ist definitiv falsch. Erwiesenermaßen hat die Frage, ob ein Baby schon Beikost bekommt oder nicht, KEINERLEI Auswirkung aufs Schlafverhalten.
Was allerdings bekannt ist: die meisten(!) Babys schlafen mit 6-8 Monaten "schlechter" als vorher. SIe wachen nachts öfter auf und wollen oft auch öfter trinken. Dies ist eine rein entwicklungsbedingte(!) Sache und tritt ebenfalls völlig unabhängig davon auf, ob das Baby schon Beikost bekommt oder nicht.

Fazit: lasst Euch Zeit mit der Beikost - das kommt noch früh genug! Und hab etwas Geduld und Verständnis für das (tatsächlich normale!) Schlafverhalten Deines Babys - hat wirklich nix mit Beikost zu tun. (Wenn sie nächste Woche freiwillig anfangen sollte mit Beikost, und schläft dann auch wieder besser, ist das nichts weiter als ein zeitlicher Zufall.)

LG;
Anna

PS: ist doch schön, wenn sie Apfel und Birne mag! Dass Du daraus Deiner Meinung nach keine ordentliches Mittagessen machen kannst, ist eine rein kulturell bedingte Ansicht, die für Dein Baby allerdings keine Bedeutung hat ;-) Die meisten Babys auf diesem Planten essen Reis, Mais oder Hirse und haben noch nie Äpfel oder Birnen gesehen. Ob sich diese Mütter beschweren, dass sie so keinen ordentlichen Obst-Getreide-Brei hinkriegen?? ;-) ... also KEINE SORGE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.