Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 29.02.2016, 0:12 Uhr

Verweigert immer wieder den brei

Hallo, habe bei meinem kleinen 5 monate alt mit brei angefangen, da er immer das wollte was wir essen und wenn er nix bekam, hat er fürchterlich geweint. Also hab ich mal mit kürbisbrei angefangen. Den hat er mir 3 tage lang super gegessen. Den ersten tag nur wenige löffel und am zweiten dann schon 50g und am dritten 100g. So aber am vierten tag hat er nach zwei löffeln angefangen den löffel anzuschreien. Also hab ich ihm die flasche gegeben. Habe dann mal ne woche mit brei pausiert. Da er aber wieder damit anfing unser essen zu wollen und den mund zu öffnen wenn er uns trinken gesehen hat oder wenn wir was gegessen haben, habe ich wieder angefangen. Diesmal aber mit pastinake...nur ging das gleiche spiel von vorne los. 3 tage lang super 100g gegessen und am vierten tag löffel angeschriehen.
Weiß meint ihr? Ist es doch noch zu früh für brei? Wobei ich's nicht vermute da er stets interesse an unserem essen hat. Oder sollte ich schon ein gemüse-kartoffel-brei anbieten oder mehr abwechslung von den gemüsesorten anbieten?
Ich wollte ja eigentlich ganz langsam mit der beikost beginnen und nicht vor dem vollendeten 6. Monat ne flasche ersetzen, da er mir eh nur vier á 170ml trinkt.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Verweigert immer wieder den brei

Antwort von LadyFLo am 29.02.2016, 10:54 Uhr

zu früh sicher nicht- sonst würde er kein löffel essen- aber viell brauch ter auch mal ne pause für die verdauung- weil 100 g sind shcon viel das packt mein zwerg mit BLW in 24 h nicht mal! und der is 6 wochen älter.
probier doch mal 2 tage brei ein tg nicht- oder 3 tage brei und ein tag pause- dann wieder anbietne- flasch eparatstellen und wenn er schreit- ihm die geben- is ja kein beinbruch er hat ja zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert immer wieder den brei

Antwort von Jennylein93 am 29.02.2016, 19:11 Uhr

beikostreif scheint er zu sein.
denke eher das es daran liegt das er am 4. tag nicht schonwieder das selbe haben will. wenn er die beikost gut verträgt dann ruhig mal nach 2-3 tagen anderes Gemüse anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert immer wieder den brei

Antwort von lanti am 04.03.2016, 12:16 Uhr

Hallo,

ich würde einfach mal die schon bekannten Gemüsesorten tageweise oder alle 2 Tage abzuwechseln. Vielleicht ist es ihm dann zu eintönig.

Generell gilt, dass er auch mit nur Milch gut versorgt ist und alles andere nur Beikost ist. Wenn er also nichts oder nur wenig, essen möchte (warum auch immer!), ist das völlig ok und er kann nach Bedarf Milch zum satt trinken bekommen.

Mach Dir das keinen Stress - essen kann und wird er noch sein ganzes Leben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verweigert plötzlich Brei

Hallo, meine kleine ist 7 Monate und hat bis vor drei Tagen immer schön und gerne Ihren Milchbrei gegessen und Mittags natürlich Ihr gutes Gläschen. Seit drei Tagen verweigert sie plötzlich den Milchbrei zum Abend und heute hat sie das erste mal auch ihr Mittagessen ...

von Pam233 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Baby verweigert Brei

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost begonnen, meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es nur etwas Gemüse (anfangs Pastinake, dann Zucchini), in der zweiten Woche kam Kartoffel dazu, die Mengen haben wir ...

von Sandra1501 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Milch Getreide Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben, Ich versuche bei meiner fast 7 Monate alten Tochter momentan den Milch Getreide Brei einzuführen. Zuerst hat sie den Aptamil Brei bekommen. Bin dann durch dieses Forum auf Hafer und Dinkel von Alnatura umgestiegen. Das Problem ist meine Tochter spuckt ihn ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Brei wird verweigert, aber alles andere führt zum Würgen...

Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt. Allmählich findet sie Brei uncool... Aber alles, was auch nur leicht stückig ist (bereits Hipp-Gläschen ab 8. Monat) führen zu heftigem Würgen. Ausnahme sind hier Hirsekringel und mini-Brotwürfelchen... Was tun? Bisher sieht unser ...

von ergoteuse 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

GKF Brei wird verweigert,Obst Brei wird aber liebend gern gegessen.

ich bin mittlerweile am verweifeln, mein sohn( 91/2 monate) ist ja ein sehr schlechter esser.mit der beikost klappt es nicht wirklich gut. es gibt tage da denke ich "jetzt ist der knoten geplatzt". da isst er aufeinmal sein GKFB komplett auf (150-190gr). koche selbst. heute ...

von pinklady88 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Brei wird plötzlich verweigert....

Hallo, gebe nun seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei und meine Kleine mochte ihn auch ziemlich gern. Wir waren nun schon bei der Eisenquelle angekommen und ich wollte diese Woche dann mit dem Abendbrei beginnen. Habe vor paar Tagen schonmal geschrieben, das sie Fleisch als Zusatz ...

von Nettilinchen 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Meine Tochter knappe 9 Monate verweigert Brei ! Verzweifelt!!

Schönen guten Abend liebe Community :-) vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln. Es klappt irgendwie nicht bei meiner Maus , selbst nur von einer Flasche weg zu kommen. Wir haben ca. mit 6 Monaten angefangen die ...

von Nicole026 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Baby verweigert Brei

Hallo zusammen, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist mittlerweile 8,5 Monate alt und bekam mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt) mit Mandelmus. Den GOB wollte ich diese Woche einführen, aber nun kam es zur ...

von GretasMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Hallo. Hatte ja am Donnerstag schon geschrieben gehabt, dass meine 7 Monate alte Tochter den kompletten Mittagsbrei wieder erbrach. Am Freitag versuchte ich es anstelle von Karotte/ Kartoffel mit ihren heißgeliebten Kürbis/ Kartoffel-Brei den sie mir nach 3 mal würgen komplett ...

von kat84 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Selbstgemachter Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben Biete meiner 6 Monaten alten Maus selbsgemachten Kartoffelmöhrenbrei an. Leider ißt sie nur ein paar Löffel. Am Anfang hatte ich nur Gläschen genommen. Darin liegt wahrscheinlich der Fehler. Werd jetzt beides mischen um ihr das Selbsgemachte nahe zu ...

von Anni84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.