Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miripohl am 04.01.2015, 18:20 Uhr

Verträglichkeit Hirse

Hallo Lanti , muss mich mal wieder an dich wenden.
Meine kleine bekommt abends jetzt Hirse ( Hafer haben wir auch schon gegeben wollte bissl Abwechslung ) am nächsten Tag bzw. Auch schön in der Nacht nach dem brei pupst sie ohne Ende den ganzen tag scheint aber keinerlei Probleme zu haben . Ist das normal oder verträgt sie die Hirse nicht ?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Verträglichkeit Hirse

Antwort von lanti am 04.01.2015, 19:15 Uhr

Hallo,

Hirse und Hafer sind sehr eisenreich, können aber Blähungen verursachen. Solange die Kleine daduch keine Probleme wie Schmerzen o.ä. hat, ist das Pupsen völlig unbedenklich und keine Unverträglichkeit

Alternativ kann manabends Hafer abwechselnd mit Dinkel geben und zB Hirse für den späteren GOB verwenden oder Dinkel im Milchbrei und Hafer für den GOB und Hirse ganz weg lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gibt es Babydream Hirse noch?

Hallo, wollte Ende der Woche mit GOB beginnen, finde aber nirgends den Hirsebrei von Babydream ( möchte da er ohne Reis ist). Gibt es den noch? Wenn nicht was kann man noch nehmen ist leicht verträglich und auch leicht zuzubereiten. Wollte Birne dazu geben da er schon 1-2 ...

von kleinDana 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

laktosefreie Milch und hirsekringel/Dinkel Zwieback

Guten morgen. Mila ist 5 Monate und 2 Tage alt. Sie bekommt mittags Brei und ab und zu abendsbrei. Darf ich diesen mit laktosefreier Milch 3,5% machen? 1:1 mit Wasser mischen oder 100% Milch? Und ich habe gerade den Beitrag mit den hirsekringel gesehen. Mila bekommt ab und ...

von Sandta92 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsekringel? und andere Fragen

Hi! Gibt es auch von anderen Firmen außer Hipp Hirsekringel? Mein Kleiner hat von denen nämlich mächtig Ausschlag bekommen. Ich denke der Mais war Schuld. Hirsebrei hatte ich nämlich schon probiert (allerdings hat er da eher homöopatische Dosen zu sich genommen). Da war ...

von Sullira 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse- und Hafermehl

Hallo, ist Hirse- bzw. Hafermehl genauso eisenhaltig wie die entsprechenden Getreidebreie? Lässt sich das beim Backen wie Dinkelmehl verarbeiten? Und vor allem, wo bekomme ich das her? Im Alnatura-Laden habe ich nur Braunhirsemehl gesehen. Ist das das gleiche? Schönen ...

von enanita 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse?

Hallo zusamnen, seit ca. 4 Wo.bekommt meine Maus ihren Mittagsbrei mit einem Gemüse pur o. 2 Sorten Gemüse gemischt. Jetzt wollte ich gern Hirse dazu machen wegrn dem guten Eisengehalt. Ist die als Mittagszutat geeignet? Jetzt hab ich meinen Mann losgeschickt, Hirse ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Mittagsbrei mit Hirse?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine liebt ihren Abendbrei (170 ml Pre-Milch mit Dinkel oder Hafer von Holle). Bei dem Mittagsbrei schaut es anders aus - Gemüse mit Kartoffel (und Fleisch oder ohne) geht gar nicht. Wenn ich aber statt der Kartoffel Hirse (von Holle) und 90 ml ...

von samy_84 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.